1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Bootlogo verkürzen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by flobofa, Oct 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Hallo

Mein SYS: Siehe SIG

Das Bootlogo von xp dauert so 20sec und ich wollts so auf 3 reduzieren.
    Geht das? wenn ja wie?

Vielen Dank im voraus!

Verteh nicht warumms so lang dauert beim booten, bei so einem schnellen pc!?!

MfG!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Lad dir mal die Testversion von TuneUp Utilities 2006 herunter. Da kannst du dann sogar ein anderes Logo einstellen.
    http://www.tuneup.de/download/tu2006/

€dit: Jetzt versteh ich das erst. 3 Sekunden sind einfach nur utopisch, aber das Programm könnte trotzdem ganz nützlich sein.
    Ansonsten kannst du dich mal vorsichtig im BIOS umsehen.

3. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

hI!
    ich hab tuneup vollversion, aber auf meinem alten rechner, und auf dem hab internet, weil die karte beim neuen pc nicht funzen will und der brenner geht beim alten au net!
    mfg

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

LAN? USB-Sick? Wenns nicht geht musst du eben die (eigentlich vollkommen normale) Bootzeit ertragen.

5. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

normal!!!!??

was soll mir en usbstick bringen, hab eine fritzcard: prob thread dazu

muss doch irgendwie gehn, in der reg oda so?

6. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

@Boss
    TuneUp ist für Dich bestimmt eine gute Idee. - Für 95% aller anderen jedoch nur ein Grund die Gebrauchsfähigkeit des angelegten Backups zu hinterfragen. - Fazit: Sollten HIER also irgendwelche User im nachhinein auflaufen, die sich mit dem Dreck *ich weiss nicht wann + wo + wie* ihre Gurke zerlegt haben, dann wirst Du denen das Teil wohl ALLEINE zusammenkommentieren...

-Ace- (hoffe geht rein + bleibt drin)

7. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Was hat denn das Bootlogo mit einem zu langen Bootvorgang zu tun ? Nichts.Das ist doch Unsinn, den Fehler beim Bootlogo zu suchen.

Das ist so, als zeigte mir die Anzeige im Auto für das Kühlwasser eine zu hohe Temperatur an, und ich versuche das Problem dadurch zu lösen, dass ich die Anzeige austausche.

8. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Hallo, ich glaub ihr habt mich falsch verstanden, dass booten an sich duert 30 sec + 30 sec bootlogo von xp!

Also will ich das xp bootlogo verküzen in so 5-6sec und nicht das ganze booten.

isn mein sys so lahm?

Bitte helfen, vielen dank im vorraus!
    MfG!

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn das Bootlogo gezeigt wird wird ja schon geldaden im Hintergrund - also das

geht so nicht ;)

10. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

kann man denn überhaupt die bootzeit verkürzen? mein sys ist doch nicht lahm oder?

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du eine Netzwerkkarte die auf automatische IP beziehen eingestellt ist? Wenn ja dann gib ihr eine fixe IP.

12. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Das ist doch eher gemächlich. Aber : Wie whisky schon schrieb : Es ist ein Missverständnis zu meinen, dass dann, während das Bootlogo angezeigt wird, nur dieses geladen wird.
    In dieser Zeit der Anzeige werden viele XP-Hintergrundprozesse geladen.Die Bootzeit würde wahrscheinlich auch nicht merklich kürzer, wenn man das Bootlogo ganz deaktivieren würde.Kannst ja mal testen.

http://www.windowspage.de/gemeinsame/sonstiges/ohnelogo.html

13. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Hab keine Netzwerkkarte eingebaut, denk aber dran, auf dem Msi p965 platinum ist doch so ethernet, kann es das sein, wenn ja, wie?

14. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

15. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Klar.Man muss den Parameter /noguiboot wieder löschen.

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ja das kann sein - deaktiviere doch die Schnittstelle im BIOS wenn du sie eh nicht brauchst

17. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

1. Das deaktivieren vom bootlogo hat bezweckt das das booten noch länger braucht :aua:

2. Wie deaktiviere ich das (ethernet)? aber vielleicht brauch ich das ja noch, weil ich ein gewisses inet prob hab, das hier im foum ist, wer kann, kann bitte helfen!

MfG!

18. Ace Piet

Auf in den GeräteManager und unter Netzwerkadapter alle Karten / Einträge deaktivieren. - Booten.

19. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

wie mach ich das wieder rückgängig, wenn ich das brauch?

20. Ace Piet

Falls es jemals funktioniert hat, dann aktivierst Du es. Wer hätte das gedacht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page