1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie brenne ich am besten On-the-Fly

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mama_mute, Aug 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mama_mute

mama_mute Byte

Wie muss ich meine Laufwerke anschließen, um am besten On-The-Fly brennen zu können??? Ich habe jetzt Die Festplatte einzeln, Das eine Cd-Rom an dem Brenner (Brenner Master, glaube ich) wie mache ich das Optimal. Bitte komplette beschreibung.

Danke mama

2. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

die HD soll gebremst werden??? Glaub ich nich...bei meinem anderen rechner hab cih keine performance verluste!

Gruß Masterix

wenn man RAID hat kann man natürlcih die festplatte daran klemmen und die anderen laufwerke in den beiden IDE Channels alleine laufen lassen! so gehts halt auh, aber man braucht nen RAID Controller!

3. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hmm...optimal gibt es eigentlcih nicht...solltest du mal ausprobieren! Aber als Faustregel kannst du das CD-ROM Laufwerk an die Festplatte anschliessen und den Brenner Alleine im Secondary Channel laufen lassen! Also so:

1. Primary Master-->Festplatte
    2. Primary Slave -->CD-ROM, DVD oda sonstwas
    3.Secondary Master-->Brenner

Ich habe allerdings DVD Und Brenner auf ein Kabel gesetzt! Funzt eigentlcih wunderbar, keine Probs! Aber wie gesagt, das ist von PC zu PC immer unterschiedlich!

Gruß Masterix

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Kann sein - wenn deine HD nur UDMA33 überträgt und dein CD ROM es auch unterstützt dann wird es die HD nicht bremsen!

Meine Konfig:
    Primär Master : ZIP
    Primär Slave CDROM
    Sekundär Master CD-R/RW
    Sekundär Slave DVD

Promise UDMA 100 Controller
    Primär Master HD
    Primär Slave HD

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Deine Variante bremst die HD!
    Eine optimale Lösung gibt es nicht mit nur 2 IDE Anschlüssen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page