1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIE brennen???? Hilfe :(

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Niccy23, Aug 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Danke für den Link!!! Das ist echt mal eine richtig gute Beschreibung. Sie hat mich auch ganz gut weitergebracht, abgesehen davon, das ich immer noch das Problem habe, wenn ich den Film auf DVD brennen will, verweigert mir Nero jeglichen Dienst weil die Datei seines Erachtens vieel zu groß ist.
    :(

2. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

Bei Filmen darfst Du Dich nicht an den einzelnen MB aufreiben --- die Minuten sind es die zählen in diesem Fall. Deine 700MB-CD hat Platz für 80 min Music/Film. Die 800MB gehen locker auf den Rohling, andernfalls gibt es da noch die 90min Rohlinge.

ps.:man muß in den Optionen auch das Überlänge brennen aktivieren ^^

3. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Achso..Das ist natürlich mal ne Idee.... Ich muss nachher wohl mal gucken ob der über 80Minuten ist, aber ich glaube nicht. Und bei optionen kann ich bei nero auswählen das er auch Überlänge brennen soll??? Dann meckert er also nicht wenn die Datei zu lang ist sondern dann hört er auf und gut is???

4. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Kurz und gut. Wenn Brenner und Rohling mitspielen: ja

5. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

eine Warnung kommt trotzdem, aber sagen ist mir egal mach es --- hilft da :)

wenn Du dann noch Probleme hast schick mir per PM Deine eMail-adresse (muß Platz für 11,7MB haben --- dann schick ich Dir ne ***.pdf rüber.

6. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Hallo Nochmal!
    Nein ich dachte an zwei verschiedene Sachen... Aber mit NVE könnzest du dir aus den Original-Dateien sehr einfach eine standardkonforme Video-DVD machen, die auch gleich auf die richtige Größe umgerechnet ist. NVE öffnen, Video-DVD auswählen und dann einfach dem Assistenten folgen. Ist echt nicht schwer.
    er rechnet dann das Material auf DVD-Format um, auch wenn die Dateien unterschiedliche Formate haben...

:cool:

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Versuch mal die Bitrate runterzuschrauben.

8. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Mumpitz Bitrate. :cool: Mach es einfach so, wie Dragonmaster es beschrieben hat. Das funktioniert definitiv.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Also bei mir hats was gebraucht mit der Bitrate.
    Aber wenn's andideasmoe besser weiß, bitte....

10. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Jo, weiß ich. ;) Das Problem lag ja offensichtlich nicht an der AVI Datei bzw. ihrer Größe. Mit 800 MB liegt sie locker im Rahmen. In Anbetracht der Filmlänge ist hier kein Ausreißer zu erwarten. Vielmehr lag wohl das Problem in der Bedienung an sich.
    Wenn du bei NVE eine AVI Datei hinzufügst und bestimmst, wie groß das Ausgabemedium, in dem Fall die DVD (4,38 GB) sein soll, rechnet NVE den Film automatisch runter. Allerdingsfrage ich mich, was daran so schwer sein soll. Nero ist doch nun wirklich ein Programm für Anfänger.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page