1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie bringe ich Website an die Surfer

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Hans Baer, Oct 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Guten Tag

Also ich habe da folgende Frage: Ich habe eine Klassenwebsite gemacht und möchte das mehr Schüler (aus meiner Schule/Klasse) drauf klicken. Aber wie mach ich das nur? Ich habe mir schon folgendes überlegt. Also momentan ist die Website unter einer ch.vu gratis domain und ich habe gedacht um es Professioneler wirken zu lassen registrier ich mir eine .ch domain. Könnt ihr mir weitere Tipps geben. Was villeicht einen Besucher anlocken würde. Habe an ein Wallpaper gedacht das ich in Auftrag geben könnte.

Gruss Hans Baer

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Klassenwebseiten haben nun mal eine begrenzte Lebensdauer und die Inhalte sind meist außerhalb der Klasse uninteressant. Also: dein Hauptproblem ist der Inhalt. Eine TLD oder ein hippes Design sind zwar nett, werden dir aber nicht mehr Besucher bringen können.

3. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Ja stimmt schon.Trotzdem ist es sicherlich schön wenn man dan mal draufklicken kann und alte Fotos sieht und auch sieht wie sich die ganze Klasse entwickelt hat und die einzelnen Personen.

mfg Hans Baer

4. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Nur zur information, eine .CH Domain kostet ca. 99€ / Jahr (ohne webspace!!!)

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Klar ist es schön - allerdings wenn dies das einzige Ziel der Seite ist, stellt sich die Frage nach mehr Besuchern einfach nicht. Die wird es nicht geben.

6. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Bei Switch.ch ist die Domain 30 Franken für ein Jahr.

mfg Hans Baer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page