1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Cliparts konvertieren CMX --> WMF

Discussion in 'Software allgemein' started by Tulipano, Oct 31, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tulipano

Tulipano Byte

Hallo ihr Experten,

habe angefangen, mit Powerpoint zu arbeiten. Das Programm gefällt mir. Nur die mitgelieferten Cliparts sind mir viel zu wenig und meist auch nicht nach meinem Geschmack. Da habe ich nun zwei Fragen:

1.
    Vor Jahren habe ich mir \'mal Corel Draw 6 gekauft, benutze es aber nicht mehr. Diese Programm bietet eine ganze CD voller Cliparts im CMX-Format. Gibt es ein Freeware-Tool, mit dem ich alle Cliparts ins (von Powerpoint bevorzugte) WMF-Format konvertieren kann? Habe schon XnView (bzw.NConvert) probiert - erfolglos.

2.
    Gibt es im Internet größere, kostenlose Clipart-Sammlungen? Wo? Längere Download-Zeiten wären nicht so schlimm, habe TDSL-Flatrate...

Über Antwort würde ich mich sehr freuen!!!

Tulipano

2. s-mr8081

s-mr8081 Kbyte

Exportieren\').
    Sollte auch schon mit Corel Draw 8 funktionieren. Version 6
    kenn ich leider nicht, gibts aber bestimmt irgendwo ein billiges
    Update auf Version 8.
    Ansonsten einfach bei ner Suchmaschine mal Clipart eintippen,
    da wirst du bestimmt fündig.
    Gruss Tommy

Thread Status:
Not open for further replies.