1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie das Laden von Grafiken in Firefox 23 aktivieren ?

Discussion in 'Browser' started by kallista, Aug 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kallista

kallista ROM

In Firefox 23 laden bei mir einige Websites die Grafiken nicht. Bislang konnte man dies unter Extras --> Einstellungen --> Inhalte über einen entsprechenden Button korrigieren. Den gibts bei mir in Firefox 23 nicht mehr. Mit welchen Winkelzügen ist das Laden der Grafiken nun zu aktivieren ?

Vielen Dank für Hilfe

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Wie, was, 23? Bin noch bei 11...

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

mir fällt es schwer zu glauben, dass man hierzu keine eigene Recherche starten kann.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich finde die Frage insofern witzig, dass ich erst mal suchen müsste das Laden von Grafiken auszubremsen..!
    So lange man FF immer brav mittels FF updatet sollte so eine Basiseinstellung sich doch nicht von selbst ändern? Was ist da mit dem Füchschen los?!

Eric March

5. IRON67

IRON67 Megabyte

Oh aber doch! Wird bei den JavaScript-Optionen, die wegrationalisiert wurden, ja auch getan, wenn auch umgekehrt:

Quelle Release Notes

Was die Grafiken angeht:

Wenn das daneben ging, wird wohl ein Add-on dran rumgemurkst haben.

159 Sicherheitslücken, davon allein 73 kritische wurden seither gefixt.

Last edited: Aug 14, 2013
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und wie viel Sicherheitslücken bleiben noch ausnutzbar, wenn Noscript installiert ist?

7. IRON67

IRON67 Megabyte

Falsche Frage, denn eine reicht ja, nicht wahr? Es geht mir ums Prinzip. Man lässt Software nicht unnötig veralten.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe SeaMonkey 2.0.14 bis vor kurzem genutzt. Der ist total veraltet. Natürlich mit Noscript.
    Ich stelle mein System aber mindestens einmal im Monat, in der Regel am MS-Patchday mit einem Systemimage wieder her, dann wird gepatched, neue Updates und Software eingepflegt und dann gleich wieder ein neues Image angelegt. Das mache ich seit dem Aufsetzen des Betriebssystem so. Es kann also sein, dass sich etwas im laufenden Monat einschleicht, aber das wird dann weggeputzt. Im laufenden Monat wird natürlich auch aktualisiert und getestet. Was ich davon behalten will, wird dann nach dem Aufspielen des letzten Images noch mal neu gemacht. Ein Monat ist schon eine lange Zeit, in der einiges passieren kann, aber wenn ich das täglich machen würde, wäre ich ja nur noch mit Systempflege beschäftigt und meine SSD würde nicht lange halten. Iron macht wahrscheinlich Images in Echtzeit in 10-facher Ausführung auf 10 verschiedenen Datenträgern gleichzeitig und das ist ihm immer noch zu unsicher. ;)

9. IRON67

IRON67 Megabyte

Nö. Ich bin so faul - das kannst du dir gar nicht vorstellen....

10. Eric March

Eric March CD-R 80

So weit an der Wurzel; solche grundlegende UI-Funktionalitäten? Würde mich erstaunen.
    Du führst ja selber das Stichwort AddOn ein, was im Grunde mein Hintergedanke war.

Ich date gewissermaßen FF {mehr Herumspielmöglichkeiten :heilig:} und SeaMonkey seit Netscape 4.3 immer up und mir sind keine solchen Betriebsunfälle untergekommen…

Eric March

11. IRON67

IRON67 Megabyte

Du findest, dass FF mehr Herumspielmöglichkeiten bietet? Meinst du das Angebot an Add-ons oder die schon ab Werk einstellbaren Dinge? Ich finde nämlich, dass da SM besser abschneidet.

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Die Spielereien die ich (latürnich per AddOns) für FF bekomme bekomme ich für SM nicht. Ich weiß so z.B. dass die Weser ›an der Quelle‹ gerade bei 1,23m steht :)
    Nützliches wie JS/J/FL-Kontrolle finde ich so wenig wie einen Cahce-Buster oder direkt zu den AddOns.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page