1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Daten auf Desktop PC?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by RedDevil210, Apr 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe auf meinen Notebook eine große Datei (ca 4 GB) die ich gerne auf meinen Home Pc spielen würde, damit ich diese Datei brennen kann! Mein Problem ist nur ich hab davon überhaupt keine Ahnung wie das funktioniert! Kann mir vielleicht jemand schritt für schritt sagen wie ich das anstellen kann? Was brauch ich denn alles dazu? Auf beiden ist Windows XP, auf dem Notebook ist Professional und auf Heim PC auch. Ich hoffe es kann mir jemand rasch helfen!

Danke schon mal im voraus!

Lg RedDevil210

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie sind die beiden Systeme denn momentan verbunden?

3. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

beide rechner brauchen eine Lan Karte!
    du brauchst 2 netzwerk kabel und nen switch( kann auch sein das es mit 1 kabel und ohne switch geht hab ich noch nie gemacht)
    du musst die karten aktivieren
    du musst das kabel reinstecken
    beide rechner mussten nun die gleiche ip haben bis auch die letze stelle
    danach verbinden
    netzwerk umgebungen> kleines firemn oder heimnetz einrichten> dies bei beiden pc's machen und die selben einstellungen verwenden
    danach die ordner(oder festplatten) freigeben: rechte maustaste auf ordner> eigentschaften> freigabe> ordner im netzwerk freigeben(haken reib)
    danach bei dem rechner der die datei bekommen soll in die netzwerk umbebung gehen und den ganzen ordner rüberziehen(oder kopieren und einfügen)
    dies kann einige zeit dauern
    dann ist es geschafft
    :bitte:

bei fragen helfe ich dir gerne noch weiter

4. Naja ein freund hat mir so ein Netzwerkkabel geborgt, aber ich weis nciht ob das geht mit dem!

5. harrypotter1234

guck mal was draufsteht: patch oder crossover?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Oder ein Crossover-Kabel und kein Switch. ;)

7. Das einzige was auf diesem Kabel steht ist: Moduline SC/UTP 26-4P Cat.5
    Ich hoffe das sagt euch was!

8. harrypotter1234

mir nich, mit hardware kenn ich mich nich so gut aus

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Probiers einfach aus. Wenn Windows trotz beidseitig eingestecktem Kabel meldet dass kein Kabel drin ist dann ist es das falsche.

10. Das heißt wenn ich die beiden Pcs miteinader verbinde und es tut sich nichts, dann ist es das verkehrte Kabel oder wie?

11. harrypotter1234

jain, wenn du die einstellungen schon richtig gemacht hast ja, wenn sie noch falsch sind nicht

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das hat mit Einstellungen erst mal nix zu tun. Wenn du die beiden PCs direkt verbindest und es ist kein Crossover-Kabel, dann merkt Windows nicht mal dass ein Kabel dran ist.

13. harrypotter1234

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page