1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie dauerhafte Netwerkverbindung unter Win2K?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by iqiq, Aug 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iqiq

iqiq Kbyte

Hey,
    ich habe daheim ein Netzwerk, bestehend aus 6 PCs.
    Auf meinem PC läuft Windows2000. Unter Windows98 konnte ich im Netzwerk freigegebene Festplatten mit meinem PC "verbinden", welche auch beim Neustart vorhanden sind.
    Unter W2K suchte ich auch die freigegebenen Platten im Netz, PC fand sie, ich verband sie; sie bekamen alle Buchstaben - so weit so gut.
    Wenn nun mein W2K-PC erneut hochfährt und davor mit meinem PC verbundene freigegebene Platten im Netzwerk sind nicht vorhanden, da die PCs aus sind, werde ich dauernd gefragt, ob die Verbindung beim nächsten Start auch aufgebaut werden soll.
    Wie kann ich dies denn umgehen?
    Ist es möglich, daß die im System "eingebundenen" Platten aus dem Netzwerk dennoch gespeichert bleiben, ohne um beim Neustart ein "okay" zu geben, sie sollen wieder beim nächsten Start gesucht werden?
    Weiß jemand Rat?
    Ich hoffe es! :-))
    Danke Euch!
    MfG,
    IQIQ

2. iqiq

iqiq Kbyte

Danke Dir...aber gab es mal nicht einen Eintrag für die Reg....irgendwas namens "Ghostconnection"???

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Der Parameter für die dauerhafte Netzwerkverbindung müßte :

...../persistent:yes heißen, nicht no.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page