1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie deaktiviere ich acpi bei a7v133?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by BlueMonk, Nov 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlueMonk

BlueMonk Kbyte

grüße!

hab ein riesen problem!!
    wie kann ich im bios acpi deaktivieren?
    board: asus a7v133
    biosver.: 1009

asus hat den techn. support für dieses board eingestellt. jetzt hoffe ich, ihr könnt mir helfen! hab nämlich tierisch probleme damit.

grüße

2. BlueMonk

BlueMonk Kbyte

grüße!

das war schon auf disabled eingestellt. als betriebssystem verwende ich windows2000 und (fast) alle geräte laufen über den irq 9. das gefällt der tv-karte/soundkarte aber überhaupt nicht.
    was kann ich noch tun außer das betriebssystem zu wechseln?

3. BlueMonk

BlueMonk Kbyte

danke für die antwort.
    hab leider kein handbuch, hätte es aber runterladen können.
    nohmals danke.

grüße

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

dann könntest du noch win2k neu installieren.
    direkt am anfang der installation erscheint unten am bildschirm die meldung, das du für die installation weiterer scsi treiber die taste F6 drücken sollst.
    hier drückst du dann aber die taste F5. kurz danach erscheint ein auswahlmenü und du kannst deinen pc als Standart Pc installieren.

wie wird denn dein pc im gerätemaneger ausgegeben unter "computer" ?
    wenn dort acpi system oder ähnlich ausgegben wird, kannst du auch versuchen hier auf standart pc umzustellen. dies funktioniert allerdings meistens nicht einwandfrei. du wirst also in deinem fall um eine neuinstallation nicht herumkommen.

wichtigste voraussetzung ist aber, das acpi auch im bios deaktiviert wurde.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page