1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie deinstalliere ich unvollständige FlashPlayerinstallation?

Discussion in 'Software allgemein' started by sorach, Nov 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sorach

sorach Kbyte

Win98SE
    IE 6.0

Hallo.
    Ich hatte kürzlich beim Abspielen eines Videos die Aufforderung, den Adobe FlashPlayer zu installieren. In einem umnachteten Anfall habe ich zugestimmt. Da kam natürlich die Mitteilung, daß der aktuelle FlashPlayer mit 98SE nicht läuft, die Installation wurde abgebrochen.

Seither kriege ich laufend ein Hinweisfenster auf die nicht mögliche Installation, selbst auf pcwelt.de. Bei "okay" findet ein Versuch statt, Daten zu entpacken, das ist alles.

Ich habe im Window-s-e-x-plorer und in der Registry nach Schlüsselwörtern für die Meldung gesucht, finde aber nichts.

Wie kriege ich dieses nervende Fenster wieder weg? Wo sitzt die Datei die das Fenster immer startet.

Danke für die Hilfe
    Ralf

PS
    Der Explorer von Windows kann hier leider nicht im Klartext erwähnt werden wegen Wortsperre.

Attached Files:

Last edited: Nov 9, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. sorach

sorach Kbyte

Hallo.
    Ich habe activeX und flash nach allen Anleitungen gelöscht. Das Fenster taucht trotzdem auf.

Unter C:\windows\downloaded program files\ nistet sich laufend wieder diese Datei ein:
    FP_AX_CAB_INSTALLER.EXE

Jedesmal wenn besagtes Fenster neu auftritt, ensteht eine Unterdatei mit Namen "conflict1..usw", die enthält wieder obige exe-Datei.

Ich habe jetzt in der Registry nach der Datei gesucht und alle Einträge mit deren Namen gelöscht. Mal sehen ob es hilft.

Das Fenster öffnet sich übrigens nicht bei google.de, erst bei pcwelt.de

Grüße

PS:
    Leider ist die exe-Datei immer noch da. Wie kriege ich die dauerhaft weg?

PS2:
    Ich habe die registry nach Macromed und Flash durchsucht und alles gelöscht, hilft auch nichts.

Last edited: Nov 10, 2009
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal mit CCleaner http://www.ccleaner.de/ die Registry auf Fehler überprüfen lassen.
    Die Speicheroption, die dabei angeboten wird, nutzen um den Vorgang rückgängig machen zu können.

5. sorach

sorach Kbyte

Hallo nochmal.

Ich habe den FlashPlayer frisch installiert und die Registry mit CCleaner gesäubert. Da waren jede Menge ActiveX-Fehler, allerdings keiner der sich direkt Macromed/Flash zuordnen ließ.

Seit etwa 8 Minuten kriege ich das Fenster aber nicht mehr. Wollen hoffen, daß es das war.

Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page