1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIE Desktop auf zwei Monitore erweitern ??? (Vista)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Funmichi, May 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Funmichi

Funmichi Byte

Hallo, ich habe einen Pc und zwei Monitore.
    Wollte mir gerade einen VGA Splitter bestellen, aber da stand, der zeigt zweimal exakt das gleiche Bild, aber ich will ja den Desktop erweitern.
    Die Einen schreiben, man braucht eine Grafikkarte, die zwei Monitore unterstützt, die Anderen unter Vista einfach einen Splitter kaufen, und fertig.
    Jetzt bin ich komplett verunsichert, weil ich nicht mehr weiß wem ich glauben soll.

Ich brauche die Erweiterung nicht für Spiele sondern will einfach nur ganz plump meinen Desktop erweitern- mehr nicht.
    Dass ich Fenster z.B. von einem Bildschirm auf den anderen verschieben kann.
    Wer weiß da bescheid?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um mit Hardware eine Monitor-Erweiterung zu realisieren, benötigst du sowas. Deine Grafikkarte muss die dann erforderliche Auflösung natürlich unterstützen können (doppelte Breite).
    Einfacher ist auf jeden Fall eine Grafikkarte mit zwei Video-Ausgängen.

3. Funmichi

Funmichi Byte

es ist mir grad nicht ersichtlich, wo der unterschied zwischen einem gewöhnlichen vga splitter und diesem splitter besteht.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Du spielst wahrscheinlich nicht viel, sonst hättest Du eine GRAKA der neueren Generation mit 2 Monitorausgängen.
    Heute hat so gut wie jede GRAKA( auch billige) sowas.
    Kaufe eine Preiswerte Karte mit 2 Ausgängen und dann gehts, ist meines erachtens die billigere Lösung als 120 € für einen Splitter auszugeben.

5. Funmichi

Funmichi Byte

es besteht auf jeden fall ein unterschied, was schon mal im preis ersichtlich ist...
    gibt es da nicht einen (wesentlichen) günstigeren Weg???

mein pc ist sehr neu, aber ich habe hinten nur einen monitorausgang, dafür bietet mir vista aber in den optionen an, auf zwei monitore umzustellen.
    check ich nicht...

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Externe USB-Garfikkarte - gibt es ab ca. 50 Euro.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann hast Du vermutlich keine extra Grafikkarte, sondern eine Onboard-Lösung auf dem Mainboard?
    Grafikkarten mit 2 Ausgängen gibts ab 30€, gebraucht sogar noch deutlich günstiger. Würde ich auch irgendwelchen Splitter-Geschichten vorziehen.

8. Funmichi

Funmichi Byte

eine externe usb karte für 50 euro klingt überzeugend, da kein einbau und nicht sooo viel geld.
    werd mich da mal erkundigen...
    oder hat jemand schon einen vorschlag?

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page