1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Desktop Video aufnehem?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by brunner14, Jan 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brunner14

brunner14 Byte

tag,

ich habe ein problem. ich will ein video von meinem PC aufnehmen wo man darauf sieht was ich gerade mache.

jetzt habe ich eine frage wie soll ich das am besten machen?

ich machte schon einige versuche indem ich den tv out meines pc mit dem tv in über eines anderen pc verbunden habe und dann mit einem TV-Programm aufnahm. das Problem das ich jetzt noch habe ist, dass leider alles nur schwarz/weiss kommt und das beiner aufloesung um die 320 x irgentwas.

gaebe es irgent ein programm, das mir direkt mein PC direkt auf nimmt ohne einen 2. PC?

Wie wuerdet ihr das machen und mit welchen programmen?

MFG

2. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Oder mit Camtasia von ww.techsmith.de

ich habs zwar nicht, aber gehört dass es sehr gut sein soll.

Gib auch mal Camtasia in der Forum-Suche ein!

mfg
    mschue

3. Gysi

Gysi Byte

Versuch's mal mit HyperCam. Musste :google: n. Du muss aber unbedingt vor der Aufnahme die Hardwarebeschleunigung abschalten, sonst geht es nicht. Dazu musst du in den Eigenschaften der Anzeige in der Registerkarte "Einstellungen" auf "Erweitert" klicken. Dann auf die Registerkarte "Problembehandlung" und da den Zeiger ganz nach links. Etwas mit den Codec's experimentieren bringt's auch. Eventuell klappt's dann auch mit anderen Programmen.

Gruß, Gysi

4. brunner14

brunner14 Byte

danke fuer die schnelle antwort. ich habe nun mehrere programme ausprobiert. das problem ist nur mit dem besten programm bekomme ich gerade mal 13 frames.

gibt es programme die besser sind?

oder liegt es an meinem pc. was braeuchte ich dass ich mehr frames bekomme. mehr ram? prozessor? grafikkarte?

5. Gast

Gast Guest

Guck mal nach Lotus Screen Cam.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page