1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie die boot.ini editieren in der Wiederherstellungskonsole?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Pulsar1000, Mar 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pulsar1000

Pulsar1000 Byte

Nach windows Optimizer ging nichts mehr.
    Nun, nach dem kopieren von hal.dl_ und fixmbr, etc etc etc

dieses:
    Ich sah mir mit
    bootcfg /list die boot.ini an.
    Leider hatte ich gestern während des Runtestens mit bootcfg /rebuild neue Systemeinträge generiert.
    3 neue Systeme, die eigentlich nicht sein mussten: j, 1, a (ich dachte man müsste an der Stelle bestätigen, dabei vergab ich namen für neue Systeme.

Also, XP lädt jetzt, nachdem ich eines der neuen Systeme gewählt habe (1,a,j) jedoch ohne meinen früheren customizeden Startbildschirm genau bis zur Passworteingabe, bis hier geht auch alles. Aber die tatsatur und die Maus gehn nicht, so als ob keine Treiber da wären.

Bisher als es noch alles funzte war es aber so, dass ich vo XP gefragt zu einer auswahl von 3 möglichkeiten befragt wurde beim starten, nämlich normal, abgesichert und noch ein modus. dann kam die passworteingabe und los gings.

Wenn jetzt keine Möglichkeit besteht das problem der vermutlich boot.ini und der 3 neuen systemeinträge zu beheben, oder das Problem ist ein anderes weswegen die maus und die tastaur nicht gehn, mach ich die kiste platt, ich hab die Schnauze voll.

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das ist aber schon nicht normal. Normalerweise läuft XP durch bis zur Passworteingabe.

Starte mal deinen PC und drücke intervallartig die Taste F8. Dann müsste wieder das dir so bekannte Dreifachmenü erscheinen.

3. Pulsar1000

Pulsar1000 Byte

Nein, da kommt ein ähnliches menü, aber mit viel mehr Einträgen.
    habe dort schon den Abgesicherten modus probiert, leider gehn maus und tastatur dann auch nicht.

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich kann dir da nicht weiterhelfen aber vielleicht kommt noch ein anderer Helfer. Der Tag ist ja noch jung.

Einen kleinen Tipp für die Zukunft kann ich dir noch geben.Lass die Finger von den ganzen Windowsoptimierern egal wie sie heißen und egal von wem sie angepriesen werden.

Das hilft dir zwar jetzt nicht weiter aber...........

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Pulsar1000

Pulsar1000 Byte

Auch in diesem Modus komme ich nur bis zur Passworteingabe für meinen Benutzer Account, und eben da funktionieren Maus und Tastatur nicht.

Würde es denn helfen, wenn ich aus dem Keller meine uralt Tastatur hole mt dem runden Anschluss, und wenn ja, kann ich den Mauszeiger überhaupt mit der Tastatur steuern und klicken?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Fehler werden wohl kaum etwas mit der boot.ini zu tun haben.
    Die Registry scheint schwer etwas abbekommen zu haben. Hier gibt es eine Anleitung zum Wiederherstellen. Viel Spaß dabei. :)
    http://support.microsoft.com/kb/307545/de

8. Pulsar1000

Pulsar1000 Byte

Alles geht wieder!
    Habe im Keller ne alte Tastatur und Maus gefunden, und konnte damit das Passwort eingeben und anmelden.

Welcher Schritt davor war nun die Lösung, ich denke es war: copy d:\i386\hal.dl_ c:\windows\system32\hal.dll

Ich habe nun zwar 3 neue Betriebssysteme, die entstanden als ich mit bootcfg /rebuild immer nur bestätigte, aber egal. Ich wähle bei Starten des PC's einfach das erste aus.

9. ww1

ww1 Halbes Megabyte

rechter mausklick auf Arbeitsplatz
    Eigenschaften
    Erweitert
    Starten und Wiederherstellen -> Erweitert
    bearbeiten

jetzt kannst Du die boot.ini anpasen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page