1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie diese Fehlermeldung beseitigen "Winword.exe hat einen Fehler verursacht.......

Discussion in 'Office-Programme' started by iqiq, Sep 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iqiq

iqiq Kbyte

Hallo,
    auf meinem PC ist Windows2000 inkl. SP4 installiert, zudem Office2000. Der PC lief bis dato tadellos. Wenn ich Word2000 starte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Winword.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt".

Dieses Fehlerprotokoll wurde erstellt:
    "Die Anwendung "" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 19.09.2004 um 12:47:18.277 Ausnahme: c0000005 an Adresse 1142EFD1 (<nosymbols>)"

Auch wenn ich Word deinstalliere und dann wieder neu installiere, erhalte ich dennoch diese Fehlermeldung.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich tun könnte, um diesen Fehler beseitigen zu können?

Danke Euch für Eure Hilfe!

MfG
    IQIQ

P.S.: Ein Fehler in den Ram-Bausteinen ist auszuschließen; ich testete den Arbeitsspeicher mit div. Programmen.

2. tobiy

tobiy Kbyte

Hast du was neues installiert?
    Ich hatte mal so ein ähnliches Problem nach der Installertion von WinFax.

3. iqiq

iqiq Kbyte

Hallo,
    nein, ich installierte keine Programme neu.
    Auch folgte ich dem Link zur Fehlersuche - leider ebenfalls ohne Erfolg. Und nun?
    Was könnte ich noch machen?

4. dmayer

dmayer ROM

Versuche mal nach der Datei Normal.dot auf Deinem Rechner zu suchen und lösche diese. Danach startest Du Word und es sollte nun winder funktionieren.

5. starperry

starperry Kbyte

du mußt dabei alle gefunden dateien normal.dot, auch solche mit ~ am anfang, löschen. beachte dabei aber auch, daß einige normal.dot versteckt sein können. du solltest also auch versteckte dateien suchen und unterordner durchsuchen.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Glaubt hier wirklich einer, dass sich der Threadersteller nach 1,5 Jahren noch für irgendwelche Antworten interessiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page