1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie dringend benötigt XP die Mainboard Support Disc/DVD?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by simple28, Nov 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. simple28

simple28 Byte

Hallo zusammen!

Nachdem mein Windows vor ner Woche überhaupt nicht mehr wollte....habe ich meinen PC doch nochmal erneurt und bin von nem S939 System auf nen Core2 Duo (8400) mit 4GB Ram und neuer PCI-E Graka und Festplatte umgestiegen.
    Die CPU werkelt auf nem Asus P5Q Pro. Leider ist aber die Support DVD defekt. In meinem DVD-Laufwerk rattert sie wie ein Rasenmäher und in 2 anderen LW'en wird sie unendlich langsam gelesen bzw. auch gar nicht erkannt.
    Den Chipsatz-Treiber, diesen Marvell-Treiber und den LAN-Treiber hat mir mein Vetter dann noch schnell gezogen.
    Aber ich komm leider nicht ins Internet rein, da XP (SP2) meine Fritz!Card DSL SL nicht erkannt hat. Sie taucht auch nicht (zumindest direkt) im Geräte-Manager auf.
    Kann das an der nicht funktionierenden DVD von ASUS liegen, also dass XP noch was fehlt? Und wenn ja, was muss ich denn noch evt. runterladen?
    Oder ist die fehlende Erkennung meiner Fritz!Card, aus diesem Grund, eher unwahrscheinlich?

Gruß, Simple

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Als erstes stellt sich doch die Frage, warumm du die fehlerhafte Treiber- und Utility-CD nicht beim Händler reklamiert hast?

Grundsätzlich gilt, dass die Treber dafür verantwortlich sind, der Hardware zu sagen, in welchem Modus sie arbeiten sollen und sie stellen standardisierte Softwareschnittstellen bereit, damit Betriebssystem und Anwendungen die Hardware ansprechen können. Wenn solche Treiber nicht bereitstehen, arbeitet der Computer mit den Komponenten, wie es bereits vor 10 Jahren möglich war.

Alle erforderlichen und empfohlenen Treiber gibt es auch auf den Seiten des Mainboardherstellers zum Download, wobei der Mainboardtreiber, oder Chipsatztreiber, im Normalfall der ist, der als allererster zu installieren ist.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page