1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie DSL-Verbindung unterbrechen ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Graf zahn, Mar 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

Hallo Forum,
    DSL und Fritzbox (Fon) Ich fange also gerade mit dsl an und habe den volumentarif.
    Wenn an der Box die diode DSL leuchtet,so soll eine Verbidnung zum Internet bestehen.
    Fragen nun:
    a) Wenn ich den browser starte, entsteht eine verbindung - es wird gar nicht mehr nachgefragt ,ob eine verbindung hergestellt werden soll - hat das seine Richtigkeit ? Ich möchte schon wissen wer+ was sich einwählt.

wenn ich den browser schliesse, leuchtet diode immer noch.....
    Die leuchtet eigentlich (fast) immer auch wenn ich nicht (nicht bewusst) im Internet bin. Ist mit etwas unangenehm....

b) Wo also unterbereche ich die verbindung? Strom ´rausziehen ist ja auch keine lösung...

gruss dieter

2. jonny72

jonny72 Kbyte

Netzwerkverbindungen: Verbindung trennen

Ciao

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

die Leuchtdioden an der Box brennen immer.Wenn die Netzwerkverbindung getrennt wird, wie oben schon gesagt, besteht auch keine Verbindung mehr zum Internet.

4. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

bei netzwerkverbindungen habe ich unter Lanverbindung ddie dsl PPP. Da kann ich (linke maustaste) aber nix mit "trennen":
    da kann ich
    deaktivieren,
    status,
    reparieren
    verbindung überbrücken,
    verknüpfungerstellen
    (löschen ist deaktiviert)
    umbenennen
    eigenschaften,
    nach namen sortieren

Alles nicht das richtige.....

undirgendwie müsste ich ja auch meinem emailprog klar machen, wer standardverbindung ist.....
    gruss dieter

5. ossilotta

wenn Du ins Internet gehst, stehen doch unten rechts in der Taskleiste die zwei kleinen niedlichen Monitore.
    Linksklick mit der maus darauf und im sich öffnenden Fenster auf TRENNEN klicken.
    Das wars.

6. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

danke soweit,ossi; diese monitore eben habe ich nicht unter dsl.
    (nur bei isdn)

gruss dieter

7. ossilotta

in den Netzwerkverbindungen Deine Breitbandverbindung mit rechts anklicken, Eigenschaften und unten das Häkchen setzen " Symbol bei Verbindung ........."

8. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

Nerv-nerv....
    ok, das fenster ist jetzt vorhanden. verbindung trennen ist dort aber immer noch nicht; im gegenteil, obwohl keine verbindung zum PC und zum splitter erzählt der staus ,dass seit 23min eine verbindung besteht ....
    ich kann: deaktivieren,status(abfragen) reparieren oder netzwerkvernindungen öffnen.

irgendwas klappr nicht richtig.
    wo lösche ich die "lanverbindungen" im ordner "netzwerkverbindungen"

9. jonny72

jonny72 Kbyte

Hast du auch eine DFÜ Verbindung am laufen?

10. ossilotta

die lan Verbindung solltest Du nicht löschen. Erstell einfach mal eine neue Breitbandverbindung mit Deinen Daten und schau dann noch einmal nach.
    Wenns dann funktioniert nimm diese verbindung als Standart und lösche die andere breitbandverbindung.
    ------------
    hast Du beim Erstelen Deiner Breitbandverbindung eventuell " automatisch Verbinden angewählt"
    ----------

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page