1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie DVB-T empfangen?

Discussion in 'TV & Video' started by schaupy, Feb 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schaupy

schaupy Byte

Hallo.

Ich habe seit kurzem den Sony KDL-V40A11E mit integriertem DVB-T Tuner.
    Wie kann man DVB-T sehen muss ich mal ganz dumm fragen? geht das nur, wenn man ein digital tv abo mit dem örtlichen betreiber abschließt? habe von einem freund gehört, der einen tragbaren dvb-t dvd player hat mit dem man kabellos digitale programme empfangen kann. was muss ich tun?

vielen dank!

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

einschalten und glücklich sein, es müssen keine Verträge abgeschlossen werden und auch keine abos
    über DVB-T werden keine verschlüsselten Fernsehprogramme ausgestrahlt die dies erfordern
    wo wohnst du denn?
    hast do noch eine terristrische Antenne auf dem Dach?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wieso "noch"? Was für eine denn sonst?

4. mroszewski

der Begriff im startthread "örtlicher Betreiber" ließ mich vermuten, daß er Kabelfernsehen nutzt und demzufolge an seinem Haus keine Dachantenne mehr hat.

5. schaupy

schaupy Byte

genau! kabelfernsehen weißer stecker rein und gut ist. wenn ich auf digital umschalte findet er keine sender!

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. mroszewski

also hast du nun eine Antenne auf dem Dach oder nicht?
    beantworte gefälligst diese Frage!
    und wohnst du innnerhalb Sichtweite eines DVB-T Senders
    diese Frage hast du immer noch nicht beantwortet
    http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsgeraete_antennen.html
    über den Kabelanschluß bekommst du keine digitalen Sender, da im Kabelnetz nur analog gesendet wird.

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Da würde sich Premiere aber wundern und Kabel Digital von Kabel Deutschland ,nennt sich da nur DVB-C .

9. mroszewski

von DVB-C war keine Rede
    er will DVB-T
    für DVB-C werden andere Decodergeräte benötigt, mit DVB-T Geräten, wie der Threadstarter einen in seinem Fernseher integriert hat, wird er kein DVB-C empfangen können. und DVB-S geht genausowenig, dafür benötigt er einen Digitalreciever mitsamt digitaltauglichem LNB und empfangsschüssel.

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Also gibt es digitale Sender im Kabelnetz .

11. mroszewski

so ist es, das ist aber von Betreiber zu Betreiber verschieden, da muß er sich mit dem Kabelnetzbetreiber auseinandersetzen, die haben dann die entsprechenden Decoder und weiteres Gerät (z.b. Internet über Fernsehkabel)
    bei uns ist es zum Beispiel der hier
    http://www.kabelbw.de/

12. schaupy

schaupy Byte

also sorry dass ich mich nich gemeldet hab, habe ueberallfernsehen durchgelesen.
    also wir haben keine antenne, nur kabel. ich komm aus hessen, der betreiber ist ieasy. ich bin im einzugsbeirech eines senders, brauche nach den angaben der internetseite nur eine zimmerantenne.
    so jetzt meine neuen fragen:

kann ich mich darauf verlassen, dass ein zimmerantene funktioniert?

schließe ich einfach das kabel, das ich sonst in die kabel-tv buchse in der wand gesteckt hab an die antenne? (habe das schaubild auf ueberall-tv.de nich ganz gerafft)

wo gibt es solche antennen zu kaufen und was müssen die "können" ?

vielen dank, bin absoluter neuling auf dem gebiet, würde aber gerne in den genuss von guter qualität kommen, da PAL doch recht stinkig aussieht ^^

13. mroszewski

wohnst du im hellgrünen Bereich?
    Zimmerantennen bekommt man in handelsüblichen Elektrogeschäften wie Geilmarkt, Blödmarkt oder Bohlenmarkt.
    oder auf Flohmärkten oder Sperrmüll sich umsehen, da viele Leute, die sich Satelittenfernsehen anschaffen ihre Zimmerantenne weg geben oder wegwerfen.
    die Antenne richtest du am besten auf den großen Feldberg aus, da dort sich einer der Haupsender von DVB-T befindet, überprüfen kannst du das auch mit analogem Programm da von dem Standort auch noch analoge TV-Programme ausgestrahlt werden.

14. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Am einfachsten wäre es ,du gehst zu einem Fachgeschäft für Rundfunkgeräte in deiner Nähe und lässt dich Beraten was du für eine Antenne du brauchst in deiner Gegend .Dann kannst leichter Umtauschen falls es doch nicht klappt.

15. schaupy

schaupy Byte

ok danke den feldberg kann ich von meinem fenster sehn ^^ sind 15 minuten bis zur spitze von hier.
    danke für eure geduld werde das mal alles machen und berichte dann!

16. frooky

frooky ROM

Habe mir jetzt auch mal einen DVB-T USB-Stick von Terratec "Energy 1400 DVB-T XE" zugelegt. Echt ein super Teil! Da ich noch relatives Neuland betrete, was Fernsehen über PC betrifft, lese ich jetzt in mehreren Foren mit, um etwas fitter darin zu werden, habe mich auch nach nützlichen Programmen umgesehen und bin auf eine interessante Sache gestoßen.
    Die suchen Betatester für ein neues Multimedia-Tool! Um mitzutesten, ist halt ein DVB-T Stick nötig und das geile ist, dass es Freeware ist! (wer auch Bock hat findet auf http://www.buyertools.net/mediapiraten.php mehr Informationen!!)
    Naja, wahrscheinlich kommen von mir in nächster Zeit noch etliche Fragen - hoffe auf Nachsicht, wenn ich mal etwas zu blöd bin! :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page