1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie ein Programm restlos löschen.

Discussion in 'Software allgemein' started by waldheinz2009, Jul 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    Wie kann man ein Programm restlos von der Festplatte löschen.
    Software deinstalliert habe ich schon, auch habe ich schon die Registry mit Registry Cleaner 4 gesäuber tund die Festplatte mit der Windows suche nach Resten durchsucht und gelöscht. Leider sind noch Reste vorhanden. Wo können sich diese noch versteckt haben kennt ihr Programme mit der man die Festplatte nach solchen Datenleichen durch suchen kann?

2. -humi-

-humi- Joker

um welches Programm + BS handelt es sich denn?

3. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

In der Registry und auf der Festplatte.

Es gibt aber nicht wirklich eine 100%ige Möglichkeit ein Programm restlos von HDD und Registry zu entfernen. Wenn der Deinstaller unvollständig die Software entfernt (und z.B. ein paar DLLs und Registry Zweige nicht löscht) dann mußt Du von Hand suchen und es löschen / entfernen.

Im allgemeinen schaden aber ein paar übriggebliebene DLLs (oder andere Dateien) nicht, ausser dass etwas Plattenplatz vergeudet wird. Das ist bei Registry Einträgen genauso.

Den Grund die Platte und Registry zu durchsuchen, um wirklich alles zu entfernen erschliesst sich jetzt mir nicht.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wer/was sagt Dir denn, daß da noch Reste sind? Dieses Tool müßte es doch dann am besten wissen, was noch zu entfernen wäre...

5. Es handelt sich um Autocad 2010 Studentenversion das ich weg bekomme. Habe von meinen Arbeitgeber jetzt die Normale 2010 Version bekommen und beim Starten der Normalenversion zeigt er mir immer an das es sich um die Studentenversion handelt beim eingeben des neuen Key für die Normale 2010 Version gibt es immer eine Fehlermeldung das ich die 2010 Studentenversion nicht Upgrade kann. Deshalb hab ich mir gedacht löschst ich die 2010 Studentenversion und installiert dann die Normale 2010 Version und beim Starten des Prgramm zeigt es mir gleich an das es sich um die Studentversion handelt ich komm also garnicht erst dazu den Key für die Normale 2010 Version einzugeben. Ich vermute also das irgendwo auf der Platte sich noch der Key für die Studentenversion ist worauf des Programm gleich bei der Installation zugreift und dann dadurch immer an zeigt das es sich um die Studentenversion handelt. Hoffe ich hab das jetzt nicht zu kompliziert mein Problem erklärt. Habe Vista als Betriebssystem.

Last edited: Jul 22, 2009
  6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hier wirst du von Hand die Registrierung durchkämmen müssen und alle Einträge zu Autocad löschen. Es sind drei Suchläufe zu starten.
    1. Suchbegriff Autocad2010
    2. Suchbegriff Autocad 2010
    3. Suchbegriff mit dem Firmennamen, welchen du sicher bei den ersten Suchläufen angezeigt bekommst.
    Schaffst du es, alle Registry-Einträge zu löschen, könnte eine Installation klappen. Reste auf der Festplatte sind weniger von Bedeutung.
    Gruß Eljot

7. Urs2

Urs2 Megabyte

8. Habe diese Anleitung schon mal ausprobiert klappte trotzdem nicht. Habe schon probiert die Regedit zu säuber hat auch nicht geholfen. Gibt es vielleicht ein Programm das protokolliert wo sich das System verändert bei der Installation eines Programm es? Also schaut wie das System vor und nach der Installation aussieht und man so die Unterschiede also die Speicherorte finden kann.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Google findet einige Diskussionen dazu.
    Windows verlässt sich da auf das vom Programmersteller bereitgestellte Deinstallationstool.

Nur nutzt dir sowas nur etwas, wenn es bereits vor der Installation eingestzt wird.

Und die Produktaktivierung wird wohl nicht Bestandteil der Installation sein, sondern eine Programmfunktion.

Eine andere Suche mit Google liefert aber auch verschiedene Anleitungen speziell zu Autocad.

10. Ich werde das mit den protokolieren auf meinen zweit Rechener machen mal sehen vielleicht zeigt es mir ja an wo ich was vergesen habe zu löschen. Die Seiten für deinstallation hatte ich auch schon durchforstet leider ohne lösung.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Verlangt die Vollversion von Autocad nicht ein Dongle?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page