1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie eine eigne DVD erstellen? + Video Bearbeiten

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by HardcoreJan, Aug 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HardcoreJan

HardcoreJan Guest

Hi @all,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe,

und zwar gehts um folgendes, wir haben von der Cligge aus ein Fußball Spiel gehabt welches wir auch gefilmt haben, habe jetzt das Spiel als DVD bekommen, möchte dieses jetzt aber bearbeiten, dazu müsste ich zunächst wissen,

-mir welchem Programm kann ich das Video wieder von der DVD auf den PC als MPEG bekommen? Ich habe es mit DVDx (Freeware) getestet, aber das bricht das nach ca. 3/4 ab und die Qualität ist nicht so berauschend.... Oder muss ich besondere Einstellungen vornehmen oder ist das mit der Freeware immer schlechte Qualität? Einstellungen habe ich mir aus dem Inet gesucht.

- Dann müsste ich wissen, mit welchem Programm, kann ich hinterher ganz einfach eine DVD erzeugen mit einem richtigen Auswahlmenü? Geht sowas mit Nero 7?

- Dann möchte Ich als Auswahl 1. Halbzeit, 2 Halbzeit, Kommentare von Spielern, Halbzeitbericht, Spielbericht und Highlights haben, wie mach ich das am einfachsten, habe mir gedacht das ich daraus einzelne Filmdatein mache und die halt auf die DVD packe und dann sozusagen das Menü darauf verlinkt.

- Dann will ich noch gerne Einblendungen vornehmen, wie das bei der Bundesliga auch ist. Oben soll eine Uhr laufen und das Ergebniss stehen, evtl. soll auch mal ein Spielername angezeigt werden. Auch die Aufstellung soll zu beginn leicht transparent über das Spielfeld angezeigt werden.

- Dann möchte ich noch eine Art Dia Show vor das Menü packen wo einzelne Spieler gezeigt werden und dor soll dann stehen "Herr Mustermann als Linker Abewehrspieler" oder sowas.

- So zuguter letzt will ich noch eine extra Ton Spur über das ganze legen, mit Stationjubel, Kommentar etc. kann man da auch ohne weiteres machen?

Ich weiß es ist ne ganze Menge was ich machen will, aber ihr braucht mir "nur" Programme nennen mit denen man das kann und den rest werden mein Kumpel und ich schon raus bekommen.

Am besten Freeware Programme oder Testversionen... ;) Habe ja nicht so viel Geld...

Danke schon jetzt.

cya

H-Jan

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page