1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie eine HP-vorlage bearbeiten??

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by jumper1, Apr 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jumper1

jumper1 Kbyte

hallo zusammen,
    hab mir mehrere HP Vorlagen aus dem netz geholt, möchte diese nun weiterbearten, bevor ich sie einstelle.
    Hab Trialversion von Super HTML 8.0 auf meinem rechner und weiss nun nicht, wie ich diese voralge da reinbekomm.

Oder kann es sein, dass dies gar nicht so geht? Wie dann ???

danke , und gruss
    jumper1

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Übliche HP-Vorlagen enthalten nur einen Satz Grafiken und allenfalls einen Mustercode wie diese zusammen gehören. Da ich weder Super HTML noch deine Vorlage kenne, kann ich dir wohl nicht weiter helfen. Wenn aber in der Vorlage eine Datei "index.html" o.ä. ist, würde ich da anfangen.

Gruss, Matthias

3. Farbmond

Farbmond Kbyte

Hallo jumper1,

ich denke, Du solltest Dich grundsätzlich ersteinmal mit html auseinandersetzen, bevor Du von irgendwo eine Vorlage nimmst, nichtverstehender Weise darin herumeditierst, keine Erfolge erzielst und schliesslich enttäuscht aufgibst. Suche im www nach SelfHtml und fange mit kleinen Schritten an, eine erste Seite zu erstellen. Der Lerneffekt wird ein viel grösserer sein und das macht sich in Deinen späteren Ergebnissen bald bemerkbar - auch wenn Deine erste Seite naturgemäss nicht gleich eine Referenzseite sein wird.

Viele Grüsse
    Farbmond

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page