1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie eingenistete Programme entfernen?

Discussion in 'Software allgemein' started by Schattenjäger, Jun 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    der Sohn eines bekannten war mal wieder unbeaufsichtigt im Internet und hat promt ein Programm installiert, das rechts in der Taskleiste ( unter Win XP) angezeigt wird. Es kommt laufend die Meldung " System Alert" und wenn man dann auf den Icon clickt, wird man auf www.spylocked.com weitergeleitet. Wenn ich die Namen bei der Suche eingebe, findet Windows nix. Wenn ich unter Systemsteuerung-Software gehe, zeigt es zwar das Programm Windows Safety Alert an, aber es läßt sich nicht löschen. In der Autostart ist das Progi auch nicht drin. Ebenso würde es mich interessieren wie man die Security Toolbar 7,1 in IE/ löschen kann.
    Ich hab echt keine Lust den Rechner platt zu machen.

Gruß
    Schattenjäger

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. -humi-

-humi- Joker

probier es einfach mal hiermit...
    es gibt ein removal für spylocked

http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?p=131169

durcharbeiten und es müsste wieder funktionieren

edit: und ich hab übersehen wohin scasis link führt... ich dummi... sorry, bin schonwieder ruhig ;)

4. hans10

hans10 CD-R 80

... hatte ich auch mal, hat nicht funktioniert. ich glaube es war ein about:blank (virus), hatte danach neu installiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page