1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie eMail aus Word nicht sofort senden

Discussion in 'Office-Programme' started by MaRode, Jan 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaRode

MaRode Kbyte

ein freundliches Hallo in die Runde,

bin nun von Word 7.0 auf Word 2003 umgestiegen und werde daher in nächster Zeit sicher desöfteren mal Eure Hilfe brauchen.

Kann mir jemand verraten, ob und wie es möglich ist, daß ich in WORD erstellte eMails im Postausgang von Outlook Express halten kann anstatt sie immer direkt zu versenden?

Ist es ferner möglich die Mails als reine Textmails zu versenden. Dies ist bei mir standardmäßig in OE von mir so eingestellt aber WORD produziert trotzdem immer dieses HTML-attachments z.B. ATT00074.htm d.h. die HTML-Version meiner Textmail (dies sich natürlich nicht unterscheidet da ich ja keine Formatierungen vornehme). Ich würde gerne auf diesen Standardanhang, auch beim Senden aus WORD, verzichten.

Schonmal herzlichen Dank,

Gruß

Martin :bet:

2. Gast

Gast Guest

Bei Outlook kommt beim Senden eine Möglichkeit, unter Optionen den Termin festzulegen.

3. MaRode

MaRode Kbyte

ich danke Dir, auch wenn mich diese Auskunft nicht sehr glücklich macht.

4. Gast

Gast Guest

Mit Outlook geht es. Mit Outlook Express geht es nicht.

5. MaRode

MaRode Kbyte

vielen Dank für Deine Antwort, die mir leider nicht weiterhilft.

Ich verwende Outlook Express und nicht Outlook. In OE gibt es zwar eine Option "sofort senden" aber die habe ich deaktiviert und so bleiben alle Mails, die ich direkt aus OE sende erstmal schön im Postausgang.

Wenn ich aber aus Word eine Mail sende, wird diese direkt abgesetzt.

Es sollte also irgendwo in den Office- bzw. Wordeinstellungen eine Möglichkeit geben, das zu ändern.

6. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo!
    Ich habe ja schon lange kein Outlook mehr, aber wenn Du nicht willst, daß sofort versendet wird, mußt Du das eben ausstellen. Und zwar nicht in Word, sondern in Outlook, da gibt es irgendwo ein Kästchen zum Ankreuzen, daß das eben nicht passiert. Mal suchen, ich tippe auf Optionen.
    Gruß
    Henner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page