1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Energiesparmodi bei Dell einstellen??

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by iqiq, Mar 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iqiq

iqiq Kbyte

Hallo!
    Ich habe ein Dell Notebook namens Latitude D610.
    Weiß jemand, wie ich die verschiedenen Energiesparmodi einstellen kann?
    Ich mußte das Gerät neu installieren.
    Früher drückte ich immer "FN" und dann die Taste F3 - auf dieser Taste ist die Batterie abgebildet.
    Muß ich noch ein Programm installieren?
    Danke Euch für Eure Hilfe!
    Gruß
    IQIQ

2. Urs2

Urs2 Megabyte

Eigentlich ist das Dell-QuickSet dafür zuständig.
    Ist es auch wieder installiert worden?

Gruss Urs

3. iqiq

iqiq Kbyte

Hallo Urs.
    Danke für Deine Antwort.
    Ja - wurde installiert.
    Aber ich kann dennoch nicht die Geschwindigkeit der CPU per "Kurzasten" einstellen...ich muß immer über Energieverwaltung gehen und kann dort nur "Laptop, Desktop" usw. auswählen.
    Hast Du noch einen Rat?
    Greetings
    IQIQ

4. Urs2

Urs2 Megabyte

Das weiss ich nicht.

Die Energieoptionen habe ich auf meinem schon etwas betagten Dell-Notebook...
    ...von verschiedenen CPU-Geschwindigkeiten hatte es aber noch nie etwas gehört...

Beim Click auf das Icon im Systray kann ich "Poweremanagement anpassen..." wählen, dort kann ich das konfigurieren, was bei mir im Angebot liegt.

Gruss Urs

Last edited: Mar 14, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page