1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie entfernt man Albencover von einzelnen Liedern

Discussion in 'Audio' started by tpreloaded, Jun 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tpreloaded

tpreloaded Byte

Hallo,

also ich schildere kurz mein Problem^^

Ich hab mir ein Lied besorg das hatte ein Albumcover....
    Irgendwann stellte ich fest das meine anderen Lieder die kein Albumcover hatten das Bild von diesem neuen Lied übernommen hatten.
    Auf meinem Mp3-Player sieht man jetzt bei den anderen Liedern das Cover von dem anderen Lied. Auch beim Windows Media Player^^

Jetzt würd ich gern wissen wie man diese Cover entfernt :P
    Stört schon ein bissel mit nem anderen Cover

dankööö

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. tpreloaded

tpreloaded Byte

Ich habs installiert aber wenn ich ein Lied such mit nem falschen Bild ..... zeig es das falsche Bild dort nich an :(
    es wird im WMP11 und beim Mp3-Player immer noch angezeigt :confused:

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wie du sehen kannst, funktioniert es bei mir:

5. tpreloaded

tpreloaded Byte

Ja aber manche Lieder bei mir haben kein Albumcover,
    übernehmen aber beim WMP11 und bei meinem Mp3-Player das Albumcover eines anderen Liedes

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Liegen da irgendwelche Bilder im Ordner, die dann eventuell übernommen werden?

7. tpreloaded

tpreloaded Byte

Nein.
    Weil auch bei meinen einzelnen Liedern is das .... und die sind in keinem Ordner
    Nur meine Alben.

8. tpreloaded

tpreloaded Byte

Weiß keiner wie das funktioniert oder wie das überhaupt passieren konnte.
    Seitdem ich dieses neue Lied habe, haben alle Lieder die kein Albumcover vorher hatten das Cover von dem neuen Lied ..... is irgendwie komisch :/
    Achja das Cover is nur bei den Liedern die nicht in nem Ordner sind

9. tpreloaded

tpreloaded Byte

Hat keiner ne Lösung :heul:

10. tpreloaded

tpreloaded Byte

Tolle Forum-Member hier -_-´

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na na, nicht rumnölen bitte!
    Scheinbar weiß keiner wo das Problem liegt, damit mußt du dich abfinden.

Mfg

12. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

kennst du schon mp3tagtools?
    http://massid3lib.sourceforge.net
    diesen Dialog aufrufen
    und auf remove picture gehen, wenn das nicht klappt, einfach auf id3v2 Tag gehen und auf complete remove Tags gehen, dann wird der gesamte id3v2 Tag entfernt, dann kannst du ihn neu setzen inkusive Image

13. tpreloaded

tpreloaded Byte

Hoi,

Danke für die Antwort ^^ aber......
    es is so :
    Die Lieder die in keinen Ordner zugeteilt sind, haben ein Cover das nicht dazugehört .. das hab ich ja schonma gesagt
    Und irgendwie isses bei jedem das Gleiche.
    Das Problem is jetzt das wenn ich diese Lieder öffne im mp3 tag tool oder in nem anderen mp3tag Programm wird dieses komische Cover nicht angezeigt .... im windows media player jedoch wird es angezeigt -.-'
    Und beim synchronisieren von den Liedern auf meinen mp3-Player werden sie auch angezeigt.... aber nie in diesen mp3tag Programmen

14. mroszewski

auch nicht, wenn du auf die Datei direkt gehst?
    ich glaub meine Kristallkugel sagt mir, daß du in dem betreffenden Verzeichnis nach jpg-Dateien ausschau halten solltest die irgendwie "albumart" oder "cover" heißen und das Dateiattribut "Versteckt" haben

15. tpreloaded

tpreloaded Byte

In dem Ordner sind keine versteckten Dateien und keine Bilder :(

Und wie meinst du das mit direkt drauf gehen?

16. mroszewski

doch!
    schau bitte genau nach, der WMP holt sich die Albumcover aus dem Internet und speichert die Bilddateien auf dem Ordner.

17. tpreloaded

tpreloaded Byte

Mit den Ordner hab ich doch gar keine Probleme mit den Covern^^

Und in dem mp3-Ordner ... den ich hab für die einzelnen Lieder hab, sind keine versteckte Dateien oder sonstiges

18. mroszewski

sorry, dein Problem ist leider nicht nachvollziehbar, vielleicht weiß ja jemand anderes bescheid.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page