1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie erhalte ich mehr speicher

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by fiore24, Aug 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fiore24

fiore24 ROM

Hallo
    habe ein filgendes Problem;ich habe ein PC der keinne Speicherplatz auf dem C: mehr hat. ich habe alle Programme gelöscht die ich irgendwann mal ufgesetzt habe, hinzu habe ich das Programm CCleaner durchgejagt und die Festplatte gereinigt, sowie alle temp. Ordner und so..meine Festplatte ist defragmentiert "oder so" auf jeden fall von knapp 18GB sind zur zeit noch 1,9GB noch frei?!? löschen kann isch nichts mehr, habe auch das gesamte Office gelöscht um Platz zu erreichen...was mir aufgefallen ist; ich habe 2 mal das gleiche Betriebssystem auf meinem PC; beim start kann ich auswählen welcher ich starten möchte..muss ich alles neu formatieren oder muss habe ich etwas verpasst?

bedanke mich jetzt schon für jede Hilfe

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Festplatte anders patitionieren oder/und andere Festplatte einbauen.
    Kannsdt aber auch mal mit WinDirStat probieren.

3. wramudma

wramudma Byte

Hast du die Programme nur gelöscht oder ordentlich deinstalliert? Wie groß ist die Festplatte und wieviele Partitionen?
    Ein 2. XP auf der Platte oder Vista oder was? Vermutlich auf einer 2. Partition, oder? Wenn du damit noch nicht gearbeitet hast kannst du's löschen, aber Vorsicht damit wenn du da nicht sicher bist und nicht weißt was du tust!!

Um noch Speicher frei zu bekommen könntest du - bei XP - ältere Systemwiederherstellungspunkte löschen (Eigenschaften der Systempartition - Allgemein - Bereinigen - Weitere Optionen - Syst.Wied.. - Bereinigen), oder die Systemwiederherstellung ganz abschalten (Arbeitsplatz - Eigenschaften - Systemwiederherstellung. Ganz abschalten ist aber nicht ratsam.

Andere Möglichkeit: Den Ruhezustand deaktivieren, falls aktiviert. Das schafft soviel freien Speicher auf der Platte wie du Arbeitsspeicher hast.

Außerdem kannst du vlt. manuell noch temp. Dateien finden, die nicht mehr benötigt werden.

4. heatpipe

heatpipe Kbyte

hi

also du könntest zuerst ma den prefetch löschen

C:\WINDOWS\Prefetch

einfach mal alle dateien löschen!

dann kannste dir firestorm holen

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001941.html

un den pcwCleaner

http://pcwelt-praxis.de/downloads/0...ase.2007-04-11.7976625176/at_download/release

nu kannste noch die datenträgerbereinigung start/alle programme/zubehör/systemprogramme/datenträgerbereinigung

machen

vielleicht haste auchnoch irgendwo auf der festplatte große dateien oda donwloads wo keiner mehr brauch, die kanste dann auf ne cd/dvd brennen unn dan von der festplatte löschn ;)

mfg

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Mal ganz abgesehen davon, daß Du hier im falschen Board bist (hier geht es um RAM, nicht um Massenspeicher). Hast Du noch eine zweite Festplatte, auf die Du evtl. wichtige Daten speichern kannst? Eine notwendige Maßnahme wäre das Löschen aller Wiederherstellungspunkte bis auf die beiden letzten. Einen, der ein absolut funktionsfähiges System wiederherstellt und den nach der letzten Softwareinstallation angelegten.

6. Hafnernuss

Hafnernuss Byte

Oder du überlegst dir obs nicht intelligent wär dir eine neue HDD zuzulegen, 80GB sind wenig, ich weiß das selber, und hab mir für 50 Euro eine Samsung mit 150Gb geholt, es is besser, der Computer läuft schneller, wenn die Platte nicht gerammelt voll ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page