1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie erkenne ich am Speicherriegel, um welchen Speicher es sich handelt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by gizmo711, Feb 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gizmo711

gizmo711 ROM

Das Problem ist, dass ich mein Notebook aufrüsten wollte, und mir nun bei eBay Speicher bestellt habe. Dieser passt aber von der Bauart her nicht in den Sockel, obwohl mir ein PC-Spezialist sagte, ich kann, was die Bauart angeht, bei DDR-RAM nichts verkehrt machen.

Auf meinem alten Speicher steht DDR auf dem Label, auf dem neuen, der mir als DDR-Ram verkauft wurde, ist zu lesen:

HYS64T64020HDL-3.7-A und
    512MB 2Rx16 PC2-4200S-444-11-A0

Der Unterschied der beiden Riegel besteht darin, dass die Einkerbung minimal verschoben ist, so dass der neue Riegel sich nicht einstecken lässt.

Kann mir jemand sagen, ob es sich wirklich um DDR-Ram handelt, oder ob ich ansonsten auf andere Angaben zusätzlich hätte achten müssen? (Hab nur nachgeschaut, dass beide CL 2,5 haben, was in der Artikelbeschreibung stand, auf dem Label jedoch auch nicht auftaucht) *verwirrt bin*

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was Du da gekauft hast, ist ein "SO-DIMM DDR2-RAM PC-2 533 MHz" - erschieß den "PC-Spezialisten" ! :rolleyes:

3. gizmo711

gizmo711 ROM

Danke für die schnelle Hilfe!

4. MarcV22

MarcV22 ROM

Hallo,
    ich hab da gleich mal ne Frage zu!
    Und zwar habe ich in meinem Acer Notebook den gleichen Speicher verbaut!

512MB 2Rx16 PC2-4200S-444-11-A0 2x512MB

Ich möchte jetzt gern aufrüsten ob wollt mal Fragen ob mir jemand sagen kann welches Speicher ich benutzen/bzw kaufen kann um den bei mir einzubauen!

Mfg Marc

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

PC2-4200S
    Acer weiß sicher, welcher RAM am besten geeignet ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page