1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie erkenne ich, ob mein Windows 10 echt ist?

Discussion in 'Windows 10' started by masssi, Apr 10, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masssi

masssi Byte

Habe meinen neuen PC in Betrieb genommen, Aufkleber/Zertifikat suche ich schon mal vergebens ...:(
    Bei den Produktbewertungen auf Amazon haben auch andere Leute gepostet, das sei kein echtes Windows bei diesem PC.

Wie kann ich das überprüfen?

Wollte nämlich die Displaysprache von Englisch auf Deutsch ändern, und das geht auf Gedeih und Verderb nicht. So bin ich auf den Trichter gekommen.

Und was soll ich machen, wenn es kein echtes ist?

Windows 10 Home 64 Bit Version 1511 OS Build10586.29

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was steht unter System?

Ist Windows 10 auf der Rechnung aufgeführt oder was anderes?

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

4. masssi

masssi Byte

Hallo Feuerfux, danke für Deine schnelle Antwort!
    Also aktiviert ist mein Windows laut dem Tipp in Deinem Link: "Windows is activated"

5. masssi

masssi Byte

Hallo Deoroller, da steht Windows 10 Home. Aktiviert ist es (wohl) auch (s. andere Antwort von mir)

6. masssi

masssi Byte

Screenshot System.jpg Hier ist der Screenshot von "system"

7. masssi

masssi Byte

Screenshot Activation.jpg Und hier von "activation". Ich hoffe, das hilft euch beim Antworten. Danke

8. deoroller

Die CPU ist eigentlich in Tablets und Computersticks zu finden. Da ist das Betriebssystem fest installiert. So wird es bei dir vielleicht auch sein.
    Wende dich an den Verkäufer zwecks Umstellung oder die Herstellerhomepage.
    Der PC war wohl ziemlich billig.

9. masssi

masssi Byte

10. deoroller

11. masssi

masssi Byte

Was heißt das jetzt? Bekomme ich noch irgendwie ein originales Windows 10 in Deutsch drauf?

12. deoroller

Man muss erst mal davon ausgehen, dass es legal ist, denn sonst würde da nicht stehen, dass es aktiviert ist.
    Aber was der Händler genau installiert hat, weiß man nicht.
    Deshalb würde ich den Lizenzkey auslesen.
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windo...ie-ihn-eigentlich-nicht-brauchen-9999889.html
    Dann Windows 10 Home x64 komplett neu installieren mit deutscher Sprache und das dann mit dem zuvor ausgelesenen Key wieder aktiveren.
    http://www.tecchannel.de/a/windows-10-von-usb-stick-installieren,3277665
    Eventuell wird es dann auch automatisch aktiviert, wenn die Hardware bei MS registriert ist. Wenn die Neuaktivierung fehlschlägt, dann kannst du es telefonisch versuchen.
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windo...04F034-0xC004C4AE-0xC004F061-Co.-9830447.html
    Das Risiko dabei ist, dass Windows nicht mehr aktiviert wird, weil eine Fälschung festgestellt wird. Das würde ich dann aber nicht als Nachteil sehen, da der Gerätepreis schon sehr verdächtig niedrig war, was ein Indiz ist.

13. masssi

masssi Byte

Danke für die klaren Anweisungen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich das machen soll. Denn du schreibst ja:
    Was heißt das? Wäre der PC dann nicht mehr zu gebrauchen?

Und: Kann man nicht eine Originalversion irgendwie legal kaufen?

14. deoroller

Doch, wenn ein gültiger Lizenzkey eingegeben wird.

Die DVD braucht man eh nicht zu kaufen, da die alle halbe Jahr ersetzt wird.
    Einen Windows 10 Key kann man kaufen.

15. masssi

masssi Byte

Super, was für einen brauche ich denn genau? Kannst du einen Link zu Amazon hier reinsetzen, bitte? Dann kaufe ich direkt das Richtige und nix Falsches ...

16. deoroller

17. masssi

masssi Byte

Dann bedanke ich mich ganz herzlich bei dir! :danke:Ich mache dann mal die Schritte und melde mic noch mal. Schönen Abend!

18. deoroller

Dafür musst du dann Windows 10 x64 Pro runter laden.
    Das kannst du schon jetzt über das MediaCreationTool machen und damit direkt einen USB-Stick bootfähig machen, mit dem der PC dann gebootet und neu installiert wird.

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich glaube, das geht nicht mehr billiger.

bei dem Preis kannst Du doch eigentlich schon zwingend davon ausgehen, dass diese Lizenzen ebenfalls keiner legalen Quelle entstammen (Volumenlizenz, Chinarolle o.ä)
    im übrigen würde ich zunächst erstmal gar nix kaufen - neu installieren und (wie Du ja auch geschrieben hast) schauen, ob W10 automatisch aktiviert wird

20. deoroller

Da hast du Recht. Den zweiten Schritt erst nach dem ersten machen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page