1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie erkenne ich,was für einenRAM ich hab

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by dj_ibo, Dec 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

hi leute,ich habe mir eine geforce3 von "club" geholt und die sollte ddr ram haben.wie kann ich das testen ob ich tatsächlich ddrram habe!es könnte ja auch sdram sein.
    gibt es da ein program!
    ciao

2. SoF

SoF Halbes Megabyte

*nachluftschnapp*
    danke für die blumen ;)
    irgendwie habt ihr mir ja auch alle gefehlt, ich geb\'s ja zu :)
    isses bei euch auch so kalt? ich muss jetzt bei -10 °C 4km mit meinem kleinen moped fahren *frier*
    wenn das so weitergeht kann ich bald nicht mehr tippen, weil mir die finger abgefroren sind.
    Schöne Vorweihnachtszeit wünscht euch allen...

...SoF

3. SoF

SoF Halbes Megabyte

mit billigerem anbieter meine ich nicht unbedingt, dass die karte schlecht ist ;) aber oftmals haben kleinere (wenn dir der ausdruck besser gefällt :D) firmen schlechteren ram (in sachen speichertimings) manchmal hat man aber auch glück und man macht ein richtiges schnäppchen.
    wobei platinen von Asus, MSI, Creative und nicht zuletzt einem sehr günstigen Anbieter INNOvision (*werbungschieb*), dem ich übrigens vertraue ;) immer für qualität stehen.
    ist halt teils glaubensfrage, teils realitität, aber vom grundaufbau her ist es (fast) immer das Gleiche...

...Greetz SoF

4. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

woher erkennst du das es ein schlechter anbieter ist?vom namen oder von der taktung her?
    ciao

5. SoF

SoF Halbes Megabyte

hehe - kaum bin ich wieder hier, hab ich das erste prob gelöst *zufriedensei*
    zu deinem overclocking prob: also die GF 3 waren nicht grad die übertakterplatinen, soweit ich mich erinnern kann.
    deine karte scheint von einem etwas billigerem anbieter zu sein.
    ich denk mal 220-230 chip und 500 mhz speicher sollten aber drin sein ohne groß }schaden anzurichten.

Greetz SoF

6. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

hi,ich habe DDRRAM dank rivatuner!
    thanx
    wo wir gerade bei geforce3 sind!
    sie läuft mit 200/460 MHz!
    wie hoch darf ich gehen,damit ich noch lange freude an ihr haben kann!ich will sie nicht bis zum gehtnichtmehr tunen!nur ein bisschen!
    wieviel sind noch ok!
    ciao

7. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

ich habe eine normale geforce3 mit 64 MB ???ram

8. SoF

SoF Halbes Megabyte

Huhuuuuu!!!
    Nach meinem Ausflug in die Doppelinstallation XP/98SE bin ich endlich zurück im Forum.
    Es zieht einen halt doch immer zurück zu den Wurzeln - tut gut wieder hier zu sein und seine Kenntnisse wieder zu testen :D :D

Greetz SoF

9. SoF

SoF Halbes Megabyte

ähm kennst du rivatuner? ich glaub der gibt genauen aufschluss darüber, was du für einen RAM hast.

Greetz SoF

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo sof,
    welch eine freude, dich wieder hier im forum zu haben, du hast hier doch sehr gefehlt ;););)
    man merkt doch direkt, wenn so ein kenner der materie mal für längere zeit abwesend ist.
    also wir alle schließen dich wieder in unsere arme.

mfg ossilotta

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    um was für eine karte handelt es sich genau ? ti ? wie viel speicher ?

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page