1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie erkenne ich, welche Updates laufen

Discussion in 'Software allgemein' started by rotwiehre, Apr 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotwiehre

rotwiehre Byte

Gerade habe ich über den DSL-Manager gesehen, daß mein PC wieder mal 160 MB geladen hat. Ich habe vergeblich versucht herauszufinden, um welche Software es sich dabei handel; und zwar mit der Systemsteuerung/Programme, mit dem Process-Explorer und per Secunia (PSI). Ich sehe auch kein Microsoft-Symbol, daß gerade ein Update läuft. Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinden kann, was gerade geladen wird? Ich möchte sehr gerne wissen, wo die erwähnten 160 MB geblieben sind. Ich danke Euch im voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. rotwiehre

rotwiehre Byte

Hallo Deoroller, würdest Du mir bitte noch einen Schritt weiterhelfen? Ich meine, wie komme ich über Deinen empfohlenen Link zur Problemlösung "Welche Updates laufen?"
    Dank und viele Grüße!

4. deoroller

Du suchst dir ein Tutorial und gehst danach vor.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Da könnte besagter WireShark helfen. Allerdings habe ich noch nie deine Sorgen gehabt. Alle Progs die Updates wollen melden sich bei mir und ich gebe mein OK (bzw. haben mir bekannte Progs einen Freifahrtschein) oder es ist der Virenschutz, und der gibt von selbst Laut. Bleibt nur noch ein E-Mail-Cleint der gerade empfängt.
    Würde ein unbekanntes Programm so schlürfen heißt das so oder so Alarmstufe 1!

Da allerdings kann dir maximal der Suchhund helfen was zu jener Zeit neu erstellt oder geändert wurde.

Eric March

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page