1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie erkennt man Raubkopien??

Discussion in 'Software allgemein' started by effeldy, Jul 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. effeldy

effeldy ROM

Hoffe mir kann jemand helfen. Habe Cds über Ebay gekauft und sehr viel Geld für bezahlt.Ich denke es handelt sich um raubkopien, bin mir aber nicht sicher. Wie kann ich erkennen ob es welche sind????????Gibt es einen Code oder ähnliches an dem man das erkennt??
    Wäre um Hilfe dankbar. Gruß Eva

2. Magier75

Magier75 Megabyte

hi,

Halt die CD mal gegen eine etwas Stärkere Lampe.
    wenn dann eine Rohlings-Name durchscheint, ist es eine Kopie.

Mfg

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Beklebt sind mit großer Warscheinlichkeit Raubkopien. Habe bisher auch nur bedruckte Originale gesehen.

Wie es ausschaut willst Du dem ganzen auf den Grund gehen warum also nicht mal beim Hersteller nachfragen?

Dein Geld bist Du sicher schon los. alles in die Wege leiten die Zahlung zu stoppen. Setzt Dich per mail über deinen verdacht mit den Verkäufer in Verbindung.

Immer daran denken der Verdacht allein kann schnell zu übler Nachrede werden. Also vergiss die Nachfragen und schlechten Bewertungen erst mal. Immer von Verdacht den Du hast sprechen.

Gruß
    Christian

4. Beatcounter

Beatcounter Guest

wie heißt der verkäufer?

5. Gast

Gast Guest

Und eine sehr schlechte Bewertung für den Verkäufer!

6. Zirkon

Zirkon Megabyte

Wie sieht denn die Datenseite der CD aus? Wie ein Rohling oder gepreßt? Wenn ein Label auf die CD geklebt ist (was sehr unüblich ist), versuch mal drunterzuschauen, ob da vielleicht eine Rohlingsmarke steht.

Falls ja, Anzeige wegen Betruges!

7. Gast

Gast Guest

Dann kann es sich eigentlich nur um Raubkopien handeln. CD-Aufkleber kann man selbst erstellen.
    Die Zahlen sind wohl der CD-Key.

8. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass Orginal-CD\'s beklebt gewesen wären.
    MfG

9. effeldy

effeldy ROM

also bedruckt sind sie nicht, sondern beklebt.Sie sehen von der Cd aus recht echt aus......aber das Deckblatt usw sieht sehr Kopiert aus.auf den cds stehen hinten drauf zahlenfolgen.-sagen die evt was aus???

10. Zirkon

Zirkon Megabyte

Kommt drauf an was es ist.

Grundsätzlich sollten es gepreßte CDs und keine gebrannten sein. OrigialCDs sind außerdem in der Regel professionell bedruckt. Es sollte eine Originalverpackung dabei sein und z.B. bei Microsoftprodukten ein Zertifikat mit Hologramm. Die Anleitung sollte richtig gedruckt sein und nicht wie aus dem (Farb)kopierer aussehen.

11. Gast

Gast Guest

Sind die CDs bedruckt? Sieht die Bedruckung echt aus? Wenn nicht, dann können\'s nur Raubkopien sein.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Sind denn irgendwelche Zertifikate dabei, ist z.B. bei Microsoft-Produkten der Fall?
    Sind die CDs ordentlich belabelt?
    Um was für Programme handelt es sich denn genau? Nicht jeder Hersteller schützt seine Software so extrem.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page