1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie errechne ich die Leistung meiner CPU?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by EVILLAIN, Sep 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EVILLAIN

EVILLAIN Byte

Hallo,
    Ich habe einen PC bestellt, der mit einem Pentium E5200 2 x 2,5 GHZ bestückt ist.Als Laie würde man ja annehmen, dass er eine Leistung von 5 GHZ hat, was ja nicht stimmt.Wie berechne ich die wirkliche Leistung?
    Danke für eure Antworten

Last edited: Sep 1, 2009
  2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Indem du deine CPU mit anderen vergleichst.
    Oder ein entsprechendes Benchmark-Programm laufen lässt.
    Eine nackte "Leistungsberechnung" ist nicht möglich.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. EVILLAIN

EVILLAIN Byte

Kannst du mir ein gutes (Freeware-)Programm empfehlen?
    Da gabs(gibts) doch mal son Programm, wo man gleich online seine Werte mit Anderen vergleichen konnte...

5. goemichel

Die PCWelt testet PCs mit PCMark05 oder Sysmark2007. Denn auf das Gesamtsystem kommt es an.

6. EVILLAIN

EVILLAIN Byte

Reicht die PCMark05 Basis aus, um einen Überblick zu erhalten?

7. goemichel

Ja...........

8. EVILLAIN

EVILLAIN Byte

Ashampoo Online Benchmark- das war`s. Was haltet ihr davon?

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

SuperPi ist ein Benchmark für CPUs, aber auf solche Werte sollte man nicht allzuviel geben. Die Leistung ist nunmal bei Hardware keine feste Größe. Die CPU X, welche in einer Anwendung schneller ist als CPU Y, kann bei einer anderen Anwendung langsamer sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page