1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie errechnet sich der traffic einer internetseite?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by ernbrecht, Jun 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ernbrecht

ernbrecht Byte

hi,
    ich will mir eine site erstellen. da man bei den verschiedenen anbietern aber immer wieder liest, dass bei diesem und jenem tarif soundsoviel "traffic" inclusive ist, bin ich nicht sicher wofür ich mich entscheiden soll.

deshalb meine Frage:
    hängt die größe des traffics von der datenmenge meiner site ab oder wovon? :confused:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi,
    die (Start)Seite wird ja beim Aufruf komplett auf den PC des Betrachters übertragen (HTML, Bilder, etc.). Also ergibt sich der Traffic aus der Größe Deiner Seite und der Häufigkeit des Abrufes einzelner Seiten.
    Gruß, Andreas

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist nur die halbe Wahrheit. Wenn der Hoster richtig abrechnet, bezieht er sich auf die Anzahl der Datenpakete an der Netzwerkkarte, die nicht im internen Netz des Rechenzentrums geblieben sind - will sagen, zu den reinen Dateigrößen kommen noch die Protokolldaten. Das funktioniert aber nur, wenn man einen Server für sich hat. In allen anderen Fällen wird in der Regel großzügig zu Gunsten des Hosters gerundet, da man als Kunde so gut wie keine Kontrollmöglichkeit hat. Es schadet also nicht, wenn man einen Tarif mit annehmbaren "Überziehunskosten" hat bzw. der Hoster eine "Traffickontrolle" anbietet.

Gruss, Matthias

4. ernbrecht

ernbrecht Byte

aahhhh sooo, herzlichen Dank !! Ihr habt mir sehr geholfen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page