1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie erstelle ich ein Image?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Silly14, Sep 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silly14

Silly14 Kbyte

kann mir mal jemand helfen. Wie erstelle ich unter WindowsME ein Image?

2. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo besorge dir Drive Image am besten 2002!
    Dieses Programm hat einen Asistenten der Dich vorallem durch anfängliche Image führt!!

Wie ich gelesen habe hast du nur eine Partition, aber auch das macht nichts den Drive Image erstellt Dir eine Partition für Images wenn du es willst!!!

oder du schreibst das image auf cd alles ist auzswählbar.
    Solltest du wichtige Daten auf dem Pc haben ,brenne Sie ebenfalls vorher auf CD. (Backup). Aber ich habe das Programm schon öfter genutzt und nachträglich eine Partition damit erstellt es lief nie was schief( keine Daten verluste)
    Gruß ww

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nein... nur von Partitionen oder gesamten Festplatten. Aber du kannst über einen Image-Explorer der das Image mountet einzelne Dateien oder Verzeichnisse wieder herstellen bzw. zurück kopieren.

Gruss
    Wolfgang

4. Silly14

Silly14 Kbyte

Kann ich auch von einem Programm ein Image erstellen?

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Das Prinzip bei den führenden Herstellern ist eigentlich ähnlich. Zunächst mal wählst du in dem jeweiligen Programm die Quellpartition aus, von der ein Image erstellt werden soll. Anschliessend dann den Zieldatenträger, auf dem die Quellpartition als Image-Datei gespeichert werden soll. Möglich ist z.B. : Eine andere Partition auf derselben Platte, ein Netzwerklaufwerk, eine zu brennende CD. Anschliessmd kannst du dann noch die Kompressionsrate für die Image-Datei festlegen.Und schon kann's losgehen.

6. autum

autum Kbyte

Hallo Silly,
    nimm z.B. "Acronis TrueImage" von besagter c't-CD.
    Gruß autum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page