1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie erstelle ich ein wlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by arunao, Jan 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arunao

arunao ROM

hallo .. ich habe ein ziemliches Problem, da ich in solchen Sachen leider Laie bin.

Wie erstellt man eine Verbindung zwischen zwei Computern ?? [Die Computer stehen im gleichen Raum].

Ich habe DSL und ein Sinus 154 DSL Basic 3. Daran ist ein Netgear Web-Safe-Router RP614 v3 angeschlossen. Am Router selber sind die beiden PC's angeschlossen.

Soo .. also ins Internet kann ich mit beiden PC's, aber ich hab keine Ahnung, wie ich zwischen den beiden Computer eine Verbindung herstellen kann, damit der eine PC auf Daten des anderen zugreifen kann. Geht doch mit 'nem Router oder ??

Sorry: :bahnhof:

Danke im Vorraus !!!

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. arunao

arunao ROM

gehts auch'n bisschen präziser ?? hab mich nämlich auf der Homepage umgeguckt und nix gefunden

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das habe ich mir bei deinem Posting auch gedacht. Mach ein paar angaben zum Betriebssystem.

5. arunao

arunao ROM

was willst'n du haben, hab windows xp

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn ich dir dann auch noch die Ausführung aus der Nase ziehen dürfte ...

8. arunao

arunao ROM

'na ihr könnt einem ya toll helfen ^^ .. egal hat mir jetzt ein Kumpel eingerichtet und erklärt .. trotzdem danke für Erklärungsversuche

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du dem Kupel an deinen PC gelassen? Frag ihn mal ob er mit deinen Angaben übers Telefon was machen können :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page