1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie erstelle ich eine reg.Datei ?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Boersenfeger, Oct 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Leute!
    Ich habe ein Brett vorm Kopf!
    Aufgrund einer anderen Frage riet mir ein netter Zeitgenosse, einen Schlüssel der Registry als Reg.Datei zu speichern und dann davon eine Verknüpfung im AUTOSTART-Ordner zu hinterlegen.
    Alles schön und gut. Nur : Wie verpasse ich einer Datei das Attribut .reg?? Das klappt irgendwie nicht. Die Dateiattribute sind fest vorgegeben und ich kann diese auch nicht editieren.
    Vielleicht erbarmt sich ja ein weiterer netter User meiner Unwürdigkeit???
    PS: Win 98SE ist mein ansonsten fittes System
    Gruß und Dank Börsenfeger

2. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, franzkat!

Das war genau das Richtige!
    Dankeschööööön !
    Gruß
    Börsenfeger

3. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, franzkat!
    das probier ich mal! Danke!
    Gruß
    Börsenfeger

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Regedit4\' z.B. bei win 98/ME.
    Am besten Du orientierst dich, was Aufbau anbetrifft, an einem schon vorhandenen Beispiel.Gib *.reg in die Windows-Suche ein-und Du bekommst Beispiele.Wichtig beim Selbsterstellen ist, dass Du nach der letzten Textzeile nochmal die Eingabetaste betätigst und einen Umbruch herbeiführst,sonst funktioniert die Reg-Datei beim Importiern nicht.

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page