1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie erstelle ich eine Subtitle Datei?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Angel-HRO, May 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi Leute

ichhabe jetzt schon ne ganze Zeit gesucht, aber eine wirklcihe Lösung habe ich immer noch nicht.
    Folgendes Problem: ich habe ein Video einer Theateraufführung (in Englisch). Dazu das Drehbuch, welches ich bereits nach Deutsch übersetzt habe. Jetzt möchte ich einen Deutschen und einen Englischen Utnertitel als SVCD machen. Videodaten sind vorhanden.
    ABER: Wie erstellt man so einen Utnertitel? Ich habe nur gefunden wie man ihn aus DVDs extrahiert, aber das bringt mir ja nix. Ich will/muss den ja komplett neu schreiben.
    Hat jemand ne Idee wie das geht? oder kann mich mit nem Link versorgen?

Gruß
    André

2. Da stehts doch :

Authoring-Software (z. B. VCDImager unter Zuhilfenahme von VCDEasy) lassen sich SVCDs mit derartigen Features erstellen

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi Martin

Über die MPEG2 Spezifikationen bin ich mir im klaren, auch wie ich die Untertitel da reinbekommen. Mein Problem ist diese Untertitel zu erstellen. Und darüber schweigt sich auch der Link (den kenn ich übrigens) aus. Weißt du noch was?

Gruß
    André

4. SVCDs unterstützen Untertitel, bis zu 2 Audiospuren und Szenenanwahl. Mit entsprechender Authoring-Software (z. B. VCDImager unter Zuhilfenahme von VCDEasy) lassen sich SVCDs mit derartigen Features erstellen.

http://www.christian-behrens.de/video/teil4_3.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page