1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie erstelle ich einen Graph unter Open Office?

Discussion in 'Office-Programme' started by Stingray_tm, Nov 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stingray_tm

Stingray_tm Kbyte

Ich müsste mir irgendwie mit Open Office ein Diagramm erstellen, bei dem ich auf der Y-Achse nun eine prozentuale Angabe habe, während auf der X-Achse ein Zeitverlauf ist. Es sollte dann aber möglich sein, beliebig viele Zeit/Prozentwert-Paare zu definieren, welche dann in dieser Grafik korrekt dargestellt werden.

Wenn ich mir ein Diagramm erstelle, dass nur die Paare berücksichtigt, dann habe ich halt zwei Probleme:

1. Auf der Y-Achse ist der höchste Wert halt der maximalwert, der in den Werte-Paaren vorkommt.
    2. Auf der X-Achse findet eine Gleichverteilung der Werte statt. Also der Abstand zwischen 12:01 und 12:02 ist genau so groß, wie zwischen 12:30 und 14:00, wenn ich nur diese vier Werte habe, der zeitliche Maßsstab passt also nicht.

Ich bräuchte also eine Skalierung, BEVOR die eigentlichen Werte berücksichtigt werden.

Kapiert einer, was ich meine?

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    für dein zweites Problem solltest du erst mal hier schauen. Ich denke, das Problem ist in Excel das gleiche.

Dein erstes Problem habe ich noch nicht ganz verstanden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page