1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie erstelle ich partitionen in 98se

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by langhaar, Jan 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. langhaar

langhaar Byte

Hallo
    wie kann ich mehrere Partitionen unter win 98se anlegen .
    ich will es neu draufspielen.
    muß ich bei Fdisk
    Primäre
    erweiterte oder
    logische partition wählen

gruß frank
    [Diese Nachricht wurde von langhaar am 26.01.2003 | 23:57 geändert.]

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hi..
    1.) Punkt 4 ...Partitonen anzeigen .....
    2.)alle Partitonen löschen
    3.)primäre Partiton erstellen ....nicht gesamten Speicherplatz nutzen lassen....gewünschte Grösse in MB oder % angeben.
    4.) erweiterte Partition erstellen... gesamter Restspeicherplatz verwenden.
    5.) danach logische Laufwerke in der erweiterten Partition erstellen... jenachdem wie viele Du anlegen möchtest...entsprechende, gewünschte Grösse angeben
    6.) Punkt 2 .... aktive Partition festlegen... da die primäre wählen bzw. eingeben.

dann booten, formatieren, installieren....wenn CD bootfähig, dann auf CD starten, dann müsste das Setup das selber machen.

Gruss
    Wolfgang

3. langhaar

langhaar Byte

Hallo
    Ich habe jetzt eine Primäre partition angelegt

seiz dem geht das Bild immer hin und her ( aus, schwarz und wieder zurück zur Windows installation.

was kann das sein

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Mit dem Windows eigenen FDISK kannst du deine Festplatte Partitionieren. Entweder du hast eine Setupdiskette oder erstellst dir eine Startdiskette aus Win98 heraus.
    Du kannst aber auch mir PartionMagic - war mal auf einer HeftCD der PCWelt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page