1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie erstelle ich Screen-Shots

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Helios13, May 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Helios13

Helios13 ROM

Ich möchte auf meiner HP ein Abbild einer anderen HP mittels eines Screen-Shots machen. Wie mache ich das ? Brauche ich dazu eine spezielle Software ?

2. fluffy2002

fluffy2002 Byte

Du kannst dir auch ganz einfach von funtotal24****** das screenshot Programm unter der kategorie Downloads herunterladen

3. Ist eigentlich ganz einfach so was...
    "Druck" bzw. "Print" - Taste rechts neben "F12" drücken, dann fliegt das Abbild in der Zwischenablage rum. Wenn Du das Bild dann auch sehen, bearbeiten und speichern willst, dann wäre ein Grafikproggi nicht schlecht. Am einfachsten und simpelsten wäre da M$-Paint. Dort mit "Bearbeiten", "Einfügen" einfügen und tada.. da ist der Screenie :)

4. Tuxman

Tuxman Guest

"Print"-Taste drücken, dann ist alles in der Zwischenablage. Ansonsten Alt-Print, das kopiert das aktuelle Fenster.

MfG,
    - der Tuxman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page