1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie erstellt man selbststartende Präsentations-CD ?

Discussion in 'Software allgemein' started by baddenser, Aug 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baddenser

baddenser Byte

oder in welches Forum gehört dieses Thema ?

Hey,

habe einige Dokumente, Bilder und kleine (heist das Videostreams ?), die ich nun als Geschenk in eine selbststartende Präsentations-CD zusammenbacken will.

Dabei sollte wenn möglich, nach einlegen dieser CD, ein Videostream (habe mpeg-Dateien) od. eine Diaschau (jpg,bmp,tiff,etc.) mit aufgesprochenemTon starten und anschließend div. Dokumente (doc,xls,tiff,etc.) gezeigt werden !

Gleichfalls sollten diese einzelnen Dokumente aber auch einzeln zu öffnen und auszudrucken sein - so, dass war's - mehr will ich nicht (außer stabilen PC) -

WER HAT MIR DAZU 'n TIPP / INFO / LINK ???

Gruß aus'm badischen !

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Präsentation erstellst du mit PowerPoint oder einem artgleichen Programm (OpenOffice).

Dann packst du die Präsentation auf die CD, zusammen mit einer Datei namens Autorun.inf mit folgendem Inhalt:

[autorun]
    open=NAME.END

mit
    NAME = Dateiname der Präsentation
    END = Dateiendung (.pps .ppt .sxi)

Damit sollte beim Einlegen der CD ins Laufwerk die Präsentation automatisch gestartet werden. (Voraussetzung ist dazu allerdings, dass auf dem Ziel-PC eine Anwendung installiert ist die die Präsentation darstellen kann)

Wenn auf der CD Platz genug is pack alle Dateien in einen Unterordner mit drauf.

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist nicht zwingend nötig.
    In der Version 2003 kann man unter
    Datei --> Verpacken für CD
    direkt einen selbstlaufende Präsentation erstellen, die ab Windows 98 SE auch ohne Powerpoint abgespielt werden kann.

In Vorgängerversionen hatte man auch schon die Möglichkeit über Pack'nGo eine Präsentation zu erstellen, die das benötigte Abspielprogramm bereits mitbrachte.

Änderungen sind nach dieser Bearbeitung allerdings nicht mehr möglich.

Außerdem hat man die Möglichkeit, die Präsentationen als Webseite abzuspeichern, die ja dann mit jedem Browser zu betrachten sind. Das funktioniert natürlich nicht automatisch ;-)

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:leuchte: Wieder was dazu gelernt. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page