1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie erzwingt man eine Fenstergröße?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by LadySaturn, May 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LadySaturn

LadySaturn Byte

Hallo. Ich möchte gerne, dass sich die Startseite und alle weiteren Seiten einer Website in einer einzigen Fenstergröße öffnet (Bsp. 800x600).

Wie geht das?

Danke im voraus

Eure LadySaturn

2. Kar98

Kar98 Kbyte

Und ich möchte gerne, daß du diesen Unsinn lässt, das nervt nämlich ungeheuer. Du darfst den Besuchern deiner Homepage gerne die Entscheidung überlassen, mit welcher Auflösung sie sich im Netz bewegen. Webseiten, die den Besucher auf die von dir beschriebene Art zu gängeln versuchen, verlasse ich innerhalb von nur wenigen Sekunden.

Entweder hast du was informatives beizutragen, oder ein gutes Angebot, oder eine interessante Meinung. Das steht dann für sich und nimmt die Besucher deiner Seiten für dich ein. Wer Kinkerlitzchen nötig hat, will damit nur über mangelnden Inhalt hinweg täuschen.

3. Gast

Gast Guest

@ Michael_X

Mag sein, dass sie ihre Webseite meint, nur wird das nicht überall zum Erfolg führen. Bei mir z. B. funktionieren weder Scripte noch Popups ;)

4. Gast

Gast Guest

das machste mit javascript!

öffne ein popupfenster indem du die weiteren seiten lädst!
    <script>
    window.open("seite.html","framename","width=800, height=600");
    </script>

@rudi, ich glaub sie meint fenster in ihrer homepage

5. Gast

Gast Guest

Im IE musst du bis zu 10 Fenster öffnen, sie alle auf die gewünschte Größe bringen (ziehen, nicht Vollbild) und dann im umgekehrter Reihenfolge schließen.

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Du kannst das gern probieren, aber im Mozilla hab ich seit jeher das Ausblenden&Zutexten der Statuszeile und Verändern der Fenstergrösse unterbunden, Popups kenn ich an meinem PC sowieso nicht mehr :-p

Wenn 90% der Besucher aber mit dem IE ankommen, hast du ein schön nerviges Geschenk für sie. :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page