1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie externe Festplatte öffnen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by iqiq, Feb 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iqiq

iqiq Kbyte

Hallo!

Ich habe eine externe 320GB Festplatte, eine Hitachi "Simple Drive". Darin ist eine 2,5 Zoll 320GB S-ATA Platte verbaut.

http://www.simpletech.com/products/storage/simpledrive-mini/blue-dusk-320gb.php

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich das Gehäuse öffnen kann, sodaß ich es ggf. später weiter nutzen kann? Ich muß die Festplatte daraus bauen.

Gruß

Last edited: Feb 2, 2010
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hallo, was ist denn das.

Gehäuse können verschraubt oder verklippst sein. Lass mal den Forscherdrang raus.

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@iqiq

Ich würde dir auch eher abraten davon! Das Gehäuse geht in den meisten Fällen kapput.

Gruß

4. hans10

hans10 CD-R 80

...Billigprodukte sind meist nur zusammengesteckt,
    beim Öffnen brechen mit Sicherheit einnige Platikhaken weg, sodass das Gehäuse nicht mehr zusammen hält.

Kauf dir ein Gehäuse, sie sind nicht mehr so teuer.
    http://www.ms-tech.de/ger/index.php/product/detail/pdcid/36/pdid/75

... 11,90 €

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page