1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Favoriten übertragen?

Discussion in 'Windows 8' started by Lilac, Apr 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lilac

Lilac ROM

Ich nehme gerade WIN 8 in Betrieb und bleibe stecken beim Übertragen der IE-Favoriten vom USB-Stick auf den Rechner.
    Um den richtigen Platz im Windows Explorer für die Favoriten aufzufinden (wo sie hingehören), habe ich einige Favoriten auf dem IE neu abgespeichert. Sie tauchen aber im Explorer nirgends auf. Warum bleibt das Menü "Favoriten" in der linken Spalte leer?

Nachfolgende Anweisung zum Importieren funktioniert auch nicht.
    http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/import-or-export-favorites-in-internet-explorer
    "Zu Favoriten hinzufügen" gibt es bei mir nicht.

Weiß mir jemand einen Rat?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Datei -> Importieren/Exportieren -> dort dann das gewünschte auswählen, und am anderen PC entsprechend andersrum.

3. Lilac

Lilac ROM

Danke für die Antwort.

Wenn ich im Windows Explorer "Datei" anklicke, egal ob mit Links- oder Rechtsklick, habe ich keine Option "Importieren/Exportieren". Habe ich etwas falsch verstanden?
    Habe auch versucht, mit gedrückter Maustaste die Favoriten vom geöffneten USB-Stick zu den Favoriten zu ziehen - geht auch nicht. "Keine Platzierung in Favoriten möglich".

Habe Windows 8.1., falls das eine Rolle spielt.

4. dnalor1968

Probiers einfach im IE.

5. Lilac

Lilac ROM

Danke. Einen Schritt bin ich weiter.
    Mir will es nun nicht gelingen, die entsprechende Datei aus dem Windows Explorer in das Fenster für den Import/Export zu übernehmen. Ich habe im WIN Explorer nur die Optionen "Öffnen" oder Abbrechen", aber nicht "Übernehmen" - ?

6. dnalor1968

Was willst du immer mit dem Windows-Explorer?
    Geht es hier nicht um den Internet-Explorer?

7. Lilac

Lilac ROM

Ich habe doch auf den USB-Stick nur Zugriff im Windows-Explorer.

Wenn ich im Internet-Explorer "Importieren/Exportieren" anklicke, habe ich die Wahl zwischen "Aus anderem Browser importieren", "Aus Datei importieren", oder "In Datei exportieren". Das zweite habe ich also angeklickt. Im nächsten Fenster klicke ich "Favoriten" an, und wieder im nächsten Fenster "Durchsuchen", dann öffnet sich das Fenster aus dem Windows Explorer.
    Dort habe ich das Problem, daß ich nicht weiß, wie ich die Datei mit den Favoriten aus dem USB-Stick hochgeladen bekomme - nur "öffnen" oder "abbrechen" sind die Optionen, aber nicht "übernehmen" oder Ähnliches.

Was habe ich falsch gemacht?

8. dnalor1968

Hab's bei mir eben getestet, geht ohne Probleme.
    Und wo die Sicherungsdatei abgelegt ist eigentlich egal, musst einfach nur durchklicken.

Öffnen -> Weiter -> Importieren sind die letzten Befehle. Zumindest bei mir.

9. Lilac

Lilac ROM

Jetzt habe ich herausbekommen, daß er mir einzelne Verlinkungen mit einigen Sekunden Zeitverzögerung hochlädt, aber nicht komplette Ordner. Ich müßte also jeden einzelnen Link hochladen, und nach dem Importieren wieder neu in Ordnern zusammenfügen. Um da nicht viele Stunden dran zu sitzen, eine andere Frage:

Bisher konnte ich bei einem PC-Wechsel problemlos die Favoriten im Windows-Explorer vom USB-Stick in das Menü "Favoriten"(in der linken Spalte) hineinkopieren. Das ging schnell, da ich ganze Ordner kopieren konnte. Und waren sie in diesem Menü "Favoriten", dann waren sie auch gleichzeitig im Internet-Explorer.

Bei Windows 8 geht das nicht mehr. Genauer gesagt, ich kann den Ordner aus dem USB-Stick kopieren, aber nicht bei "Favoriten" einfügen. Auch bei einzelnen Favoriten ist es dasselbe. Mir steht die Option "Einfügen" nicht zur Verfügung. Zur Verfügung steht mir mit Rechtsklick auf den Favoriten-Ordner:

Reduzieren (im Wechsel mit Erweitern)
    Nach Namen sortieren
    An "Start" anheften"
    Linkfavoriten wiederherstellen
    Im neuen Fenster öffnen
    Aktuellen Ort zu Favoriten hinzufügen

Ich scheue mich, das alles durchzutesten, weil ich nicht weiß, was da alles passiert. Aber zum Einfügen scheint mir alles ungeeignet.
    Hat mir jemand eine Idee, wie ich die Favoriten in den Favoriten-Ordner bekomme? Dazu ist er doch da!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page