1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie faxe ich ohne Faxgerät mit Computer???

Discussion in 'Office-Programme' started by tom2503, Feb 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom2503

tom2503 Kbyte

Guten Tag

Könnt ihr mir sagen wie ich etwas faxen kann?
    Ich habe kein Faxgerät nur ein Scanner und ein Drucker und ein Computer und einen ISDN Internetanschluss.
    Kann ich senden und empfangen oder nur senden?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Für solche Aufgaben gibt es kostenpflichtige Dienste im Internet, z.B. hat T-Online soetwas im Angebot.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

gelöscht.......

4. tom2503

tom2503 Kbyte

kostet faxe absenden auch geld?
    Und gibt es kein Programm dafür?

5. onkel83

onkel83 Kbyte

klar kostet das geld! arcor bietet dir im monat 5 frei faxe wenn du dich da anmeldest ( 10mal anmelden= 50faxe):D :D :D

aber haste schon ma gegoogelt?

6. tom2503

tom2503 Kbyte

kann man da auch faxe empfangen bei arcor?

7. onkel83

onkel83 Kbyte

ne, nur senden

du medldest dich für nen mail acc an uns hast 5 frei faxe aber empfangen kannste keine

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast Du eine ISDN-Karte? Meist ist da ein Faxprogramm mit dabei.
    Und wer ist Dein Internet-Provider?

9. Hallo,

bei T-Online funktioniert das Faxen machen problemlos.
    Senden ist aber in jedem Fall Kostenpflichtig.
    Es funktioniert das Senden und Empfangen.
    Ich habe nach meiner Eumex- Installation beides
    ausprobiert und es klappt.
    :wegmuss:

10. Hummer

Hummer Megabyte

11. Olli_D

Olli_D Byte

12. treichenauer

treichenauer Guest

13. Dem muss ich heftigst widersprechen, du kannst bei Arcor sehr wohl faxe empfangen - sowohl als "Stammkunde" als auch als Nutzer eines reinen E-Mail-Accounts.

Zwiebelzahn

14. onkel83

onkel83 Kbyte

aber nur gegen bezahlung!

15. saylor

saylor Byte

was hast du den für einen ISDN Karte oder modem am Rechner?

16. Seit wann denn das - bisher hat immer nur der Faxversand gekostet, auch bei der guten alten Telekom - die Faxe kommen bei arcor per Mail an dann kannst du sie nach Bedarf ausdrucken - wie wollen die denn beim nur Mailkunden das abrechenen??? Und auch da hast du eine Faxnummer.

17. brzl

brzl Halbes Megabyte

Du kannst auch einfach mit Bordmitteln faxen. Mindestens seit Windows 95 ist bei jedem Windows ein einfacher Faxdienst dabei.

Du musst einfach die standardmässig nicht installierte Faxkomponente nachinstallieren. Am besten machst Du Dich mit der Windows-Hilfe schlau.

Senden ist sowieso kein Problem. Empfangen geht nur, wenn der Rechner läuft. Wenn jemand die Frechheit hat, Dich mit vorsintflutlicher Technik wie Fax zu belästigen, dann kannst Du ohne weiteres von ihm verlangen, dass er seinen Fax telefonisch voranmeldet :D

Bei mir hat der Faxkrempel gut funktioniert. Wenn jemand unbedingt was gefaxt haben will oder unbedingt was faxen will, mach ich es so; den Faxapparat mit den ewig verstopften Düsen habe ich stillgelegt.

18. tony_lee

tony_lee Byte

hi tom,

Faxen mit PC, kein Problem, Folgendes:
    Systemsteuerung, Software, linke Seite "Windowskomponenten hinzufügen/entfernen" in der Liste bei Fax einen Haken rein. Fax konfigurieren. Entweder nur Senden, oder Senden und Empfangen. Man kann aus jeder Windows-Anwendung heraus faxen, ob Dokument, Zeichnung, egal. Doch wie schon erwähnt wurde, muss(falls erforderliche Hardware nicht vorhanden) für den Empfang der Rechner eingeschaltet sein.

Bei mir läuft z.B. neben DSL noch mein altes Message Modem an der Nebenstelle, und das hat einen internen Faxspeicher für ca. 700 DIN A4 Seiten, für den Fall das der PC nicht eingeschaltet ist. Jederzeit abrufbar, sobald der Rechner wieder läuft. Für mich das billigste Fax, kein Papier notwendig, und sollte mal was ganz wichtiges dabei sein, ausdrucken, fertig!

Funktioniert bei mir seit neun Jahren problemlos!

tony_lee

19. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

@tony_lee
    Welches Betriebssystem meinste ?

20. tony_lee

tony_lee Byte

Bei Win95 war das Fax in "Exchange" integriert, und seit Win98 bis XP ist das Fax bei den "Windows-Komponenten "enthalten.

tony_lee

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page