1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Fernseher anschließen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sumatra63, Nov 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sumatra63

Sumatra63 Byte

Erstmal ein liebes Hallo an alle,

da ich wohl einen PC bedienen kann aber von der Technik so viel Ahnung habe wie eine Kuh vom
    Schlittschuhlaufen hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Würde gern meinen Fernseher anschließen, geht das über VGA wenn mein Monitor über DVI läuft?
    Und wenn ja, wie?

Liebe Grüße, Sumatra

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast auch HDMI?

3. Elopy

Elopy Byte

Wenn dein Fernseher VGA hat und dein Monitor nur DVI, musst du schauen ob deine Grafikkarte diese 2 Ausgänge hat. Wenn ja, sollte es gehen.

4. Sumatra63

Sumatra63 Byte

PC hat VGA und DVI. Fernseher nur VGA.
    Habs angeschlossen, wird aber nicht erkannt.

5. Sumatra63

Sumatra63 Byte

Am Fernseher hab ich HDMI, PC muß ich schauen (Muß da erst wieder hinterkriechen)
    Wäre das besser?

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja.
    Kannst aber auch mittels Adapter von DVI (PC) auf HDMI (Fernseher) gehen. Hast halt da nur keinen Ton mit bei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page