1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie find ich heraus ob die neue Grafikkarte von den werten her passt.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Xeltas, May 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xeltas

Xeltas ROM

Hallo,
    und zwar hab ich das Problem, das meine dereitigen Grafikkarten zwei Geforce GTX 460 im sli Betrieb, des öfteren anfangen probleme zu bereiten. Zum einen hängt sich der Rechner einfach mal auf, wenn ich dann neu starte wird mir nur noch eine Grafikkarte angezeigt, danach passt es recht oft das sich der Rechner selbstständig neustartet.

Aus diesem Grund wollte ich mir ne neue Grafikkarte kaufen, hab da auch schon die GTX 770 im Blick. Jetzt ist aber da die frage ob ich diese Überhaupt in dem jetzigen Rechner verwenden kann. das sind soweit die daten das einzigste was abweicht ist die Ram das sind mittlerweile 10 GB.

meinrechner.xps

danke schon mal im vorraus.

Xeltas

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lade die Daten des PC bitte hier im Datei Anhang als Textdatei (.txt) hoch.
    Eine fremde XPS-datei lade ich nicht auf meinen PC und öffne sie auch nicht.
    Dazu auch die Bezeichnung des Netzteils posten und wenn es geht Bilder vom Innenleben des PC wegen den Platzverhältnissen, Kühlung usw.

Last edited: May 31, 2014
  3. Xeltas

Xeltas ROM

okay,die Bilder vom rechner: $1529813_852947691400605_7655009308273919274_o.jpg $10298417_852947808067260_4832821894210179262_o.jpg $10373045_852947594733948_325842160585811751_o.jpg

die bezeichnung hab ich leider nicht mehr gefunden und drauf steht auch nix. zumindestens nicht ersichtlich von irgendeiner seite.

4. Xeltas

Xeltas ROM

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welche CPU hast du? Einen Core 2 Quad? Dafür ist die Geforce überdimensioniert.
    Warum betreibst du den Rechner nicht mal mit nur einer Grafikkarte?

6. Xeltas

Xeltas ROM

Informationsliste Wert
    CPU-Eigenschaften
    CPU Typ 4x
    CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM) i7 CPU 960 @ 3.20GHz
    CPUID Revision 000106A5h

CPU Geschwindigkeit
    CPU Takt 3204.19 MHz (Original: 3200 MHz)

CPU Cache
    L1 Datencache 32 KB
    L2 Cache 256 KB (On-Die, ATC, Full-Speed)

7. Boss im Block

Und Frage 2?

8. Xeltas

Xeltas ROM

CPU Typ 4x daher ein quadcore

9. Boss im Block

Präzise. Gemeint war, ob du den Rechner mal mit einer Grafikkarte betrieben hast! Vielleicht ist das Netzteil altersschwach, eine Grafikkarte defekt oder oder oder ...

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sowohl GTX460 als auch 770 gibts nur als PCIe und die 770 wird weniger Strom brauchen als die beiden 460er. Also rein technisch spricht theoretisch erstmal nichts dagegen.
    Aber das Netzteil würde ich trotzdem mal überprüfen vorher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page