1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie finde ich mein Windows Kennwort ??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by reima, Apr 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

Hallo
    Habe irgendwann mal ein Winndows Kennwort vergeben, kann ich das irgendwo wiederfinden ??
    danke
    reim

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ja! Und zwar kannste das mit ophcrack machen. Musste bei der installation nur noch die ganzen tables downloaden. :) :)
    download unter: http://www.pctipp.ch/downloads/dl/34053.asp
    bei der live- cd ist alles dabei. geht aber glaube ich nur, solange dein pw nur aus den buchstaben a-z und ziffern besteht. :)
    habe halt selbst damit noch net gearbeitet.

mfg
    Schitzo

3. Eric March

Eric March CD-R 80

@reima:
    Wie ist deine Frage denn unterm Strich zu verstehen?

Willet du nur ein Passwort killen oder hast du dich total ausgesperrt und kommst auch per Admin nicht mehr ins System?

Falls so was - was spräche gegen eine formatierlose Neuinstallation um an deine Daten ranzukommen?

Lebt dein WIN an sich aber noch versuche mal unverbindlich in Start ausführen CONTROL USERPASSWORDS2

4. reima

reima Kbyte

Mein WIN lebt noch. Habe autom. Start, deshalb keine Kennwortabfrage als benutzer. Habe aber mein Kennwort---VERGESSEN-----!!!!
    danke
    reima

5. Schitzo

Schitzo Megabyte

Haste es jetzt mal mit ophcrack probiert?

mfg
    Schitzo

6. Eric March

Eric March CD-R 80

@reima:
    ich wiederhole - CONTROL USERPASSWORDS2 schon mal versucht??

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

In der Systemsteuerung gibt es eine Benutzerverwaltung, dort kannst du dein Passwort auch ändern. Auslesen ist ziemlich schwierig, weil nur der Hash-Wert gespeichert ist und der auch noch verschlüsselt.

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Okay und wenn Du jetzt noch erklärst, wie man damit sein Passwort herausfindet, ist TO sicher glücklich :-)

9. Schitzo

Schitzo Megabyte

Warum herrgottsakramentnochmal überhgeht jeder meiner variante per ophcrack??

mfg
    Schitzo

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich konnte nirgends lesen, daß das wirklich so ist.
    Wie kommst Du drauf?

11. Schitzo

Schitzo Megabyte

Es hat aber auch noch keiner geschrieben, dass er es probiert hat. Wenn doch, sollte er wenigstens schreiben, obs geht oder net.

mfg
    Schitzo

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hey, Du hast es empfohlen, dann warst Du Dir doch sicher, daß es funktioniert, oder?

13. Schitzo

Schitzo Megabyte

Das ist zwar korrekt. Trotzdem könnte es doch sein, dass das pw nicht errechnet werden kann, warum auch immer. denn ich denke mir, dass von grund auf die programme eigentlich gehen. kommt eben immer darauf an, wo man sie runterlädt und wie man mit ihen "umgeht". jezt klar?

mfg
    Schitzo

14. Hallo
    Ich habe das gleiche Problem (Kennwort vergessen) und Ophrak gebrannt. Die CD läuft eifach einige Minuten und dann passiert nichts weiter:aua:.
    Bräuchte auch Hilfe.
    Gruss

15. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

16. Schitzo

Schitzo Megabyte

17. Hallo Leute
    Wollte mich für die nette Hilfe bedanken und eine kurze Rückmeldung meiner Erfahrungen geben.
    Ich habe die Boot-CD von Offline NT Password & Registry Editor gebrannt und auf meinem PC hat es funktioniert. Auf dem PC meines Sohnes, dessen Passwort (Adminrechte und einziges Konto) ich vergessen habe, ging das aber nicht. Er hat das Layout von Vista über das XP gelegt und so kam ich immer nur auf das Fenster um das Kennwort einzugeben. Auch im abgesicherten Modus genau das Gleiche. Dann kam mir in den Sinn, dass ich das gleiche Passwort für ein Konto meines anderen Sohnes verwendet habe. Auf diesen PC hatte ich noch Zugriff über ein zweites Konto und versuchte in meiner Verzweiflung nochmals Ophrack, damit ich dann auf den anderen PC Zugriff hätte. Offline NT Password & Registry Editor würde das Passwort ja nur zurücksetzen.
    ....und siehe da, nach einigem Pröblen (das schwierige war den richtigen "table" zu markieren, funktioniert Ohprack tatsächlich:jump:
    Man muss aber bereits im System sein können!

... und alle PC laufen und wenn sie nicht gestorben.... also DANKE und bis zum nächsten Mal.:danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page