1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie finde ich raus von welchem prozess datei verwendet wird?

Discussion in 'Sicherheit' started by Trantüte, Nov 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi

meine freundin wollte angeblich nur auf der schleckerseite einkaufen gehen :) dann hat sich der download manager geöffnet und gleich angefangen irgenwas downzuloaden.

sie hat natürlich gleich abbrechen gedrückt. doch jetzt sind zwei verdächtige dateien auf laufwerk C: ich vermutet mal trojaner oder so. die dateien heißen t0l1 und t0l1.1 beide 0 byte groß und wenn ich sie löschen will oder mit dem editor öffnen will sagt er sie werden von einem anderen prozess verwendet.

wie finde ich heraus von welchem prozess die verwendet werden? das ich den dann im taskmanager beenden kann und die dateien löschen kann?

kennt jemand vielleicht diese dateien?

über hilfe würde ich mich wie immer freuen.

mfg david

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi sele

recht herzlichen dank sieht vielversprechend aus. ich werd mir das toll heut nachmittag gleich mal downloaden und ausprobieren.

mfg david

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi ihr :)

hier erst mal mein hijack logfilehttp://www.hijackthis.de/logfiles/11517491e21e28f5b00dde54a8f70d37.html

sieht gar nicht alzu böse aus :)

ihr könnt ja mal reinschauen und mir sagen was ich killen soll :)

@sele das tool hab ich downgeloadet und den prozess bzw. die beiden gekillt. war irgenwas mit mysql 2mal und apache server, das hatte ich zwar schon ewig drauf aber die beiden dateien waren neu meiner meinung nach. sehr verdächtig. naj nu sind se weg. und der laptop läuft auch noch puh.

mfg david

6. Wolfgang77

Hallo,

versuche einmal zu erfahren wo die Datei herkommt, bzw. für was die gut ist.. dir bekannt ?, Google bringt keine Information über das Ding:

C:\Programme\STK016_V2.01\STK016M.exe
    STK016M.exe

Bei Jotti überpfügfen lassen:
    http://virusscan.jotti.org/de/

Alle Einträge mit "file missing" fixen.

Wolfgang77

7. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi wolfgang

danke für die rückmeldung. die oben geannte datei sagt mir nix. ich werd heut nachmittag mal nachschauen ob ich rausfinden kann was das ist.

und die file missing einträge werd ich fixen (hab ich zwar noch nie gemacht aber man muss hoffe ich nur ne schaltfläche betätigen wo fixen draufsteht) :)

mfg david

8. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi wolfgang

habe jetz alles gefixt was unnötig war und die stk dateien gelöscht. allerdings waren die beiden datein um die es ursprünglich ging nach dem neustart wieder da.

mfg david

mal ne andere frage wenn ihr auf die schlecker seite geht und dann auf deutschland dann auf AS-Marken oder ähnliches öffnet sich dann bei euch auch der download manager? bei mir öffnet er sich gleich 5 mal. (hat aber nix mit den beiden dateien zu tun)

9. Wolfgang77

Habe keine Probleme mit der Website von Schlecker, getestet mit IE 6.0 XP SP2 und Firefox 1.07.
    http://www.schlecker.com/de_index.htm

Von welchem Downloadmanager sprichst du und Angabe zum Browser fehlt ?

Hast du die verdächtigen Dateien bei Jotti auf Viren prüfen lassen.

Wolfgang77

10. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi wolfgang

und wieder danke für die antwort.

WIn PX SP2 IE 6.0 downloadmanger: Star Downloader

hab die dateien nicht bei jotti prüfen lassen STK hab ich einfach gelöscht und die anderen beiden verschwinden sofort wenn ich den prozess kille und vorher kann ich damit nix machen.

mfg david

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page