1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie finde ich raus, wieviel mb mein Arbeitsspeicher hat!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bellatedesca, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Mein Computer springt leider nicht mehr an. Möchte ihn jetzt per ebay verkaufen!
    Weis aber nicht wieviel MB der Arbeitsspeicher hat und wieviel ghz der Prozessor!
    Kann man das im Innenleben irgendwie rausfinden?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

klar, ausbauen und lesen was drauf steht!

3. kann man das einer Laie erklären, wo was im Innenleben ist!
    Oder wird das zu kompliziert!

ich weis was das mainbord ist, wo die festplatte ist und wo sich die laufwerke befinden!

4. Kann mir es jemand makieren, wo es in etwa steht!

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

probieren geht über studieren:

- erstmal Platz schaffen, indem Du die Datenkabel von Festplatte und Laufwerken entfernst (die breiten grauen) - einfach abziehen, zum Mainboard verfolgen und da ebenfalls rausziehen
    - dann siehst Du 2 bis 4 längliche Steckplätze mit Halteklammern an beiden Enden: die RAM-Slots! Klammern jeweils nach außen drücken und die Teile rausnehmen
    - außerdem müsstest Du jetzt auch die Bezeichnungen vom Mainboard ablesen können

Pause! ;)

6. Ok das Teil denk ich mal ist der Arbeitsspeicher...Hab ihn drausen! Auf dem erkenn ich aber nichts!

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

keine Aufkleber drauf? zeig halt Bilder ...

8. auf der karte steht nur Samsung 214....
    Kann leider keine bilder mehr machen. habe das foto schon gestern gemacht und mir die cam eines bekannten ausgeliehen!

Kann das sein, das der Arbeitsspeicher dann 256 mb hat? Es gibt ja glaub nur 156, 256 und so!!!

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist es ein Samsung-Aufkleber? steht eine Bezeichnung á la "M368L3313CT1-CB0" drauf?

10. auf dem mainbord erkannte ich bis jetzt nur das bios

11. ja steht drauf

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: genau das? ansonsten musst Du das von Deinem abtippen! :D

13. ja genau das gleich steht drauf!!

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist ein 256MB DDR-RAM PC2100 CL 2,5

btw: morgen früh verrate ich die Lottozahlen! :totlach:

15. Du bist ein Schatz!!! Und kannst du mir noch verraten, wie viel ghz mein Prozessor hat?
    Ja die Lottozahlen wären auch toll!!! grins

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja Scasi, das will ich jetzt auch wissen! :D

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@bella..: dazu musst Du den Lüfter entfernen - der hat eine Halteklammer in der Mitte und die hat eine Nase auf einer Seite, wo Du einen Schraubendreher einsetzen kannst: vorsichtig nach unten drücken und dabei etwas nach außen biegen, damit das Teil an der Haltenase vom CPU-Sockel vorbei geht

wenn Du das geschafft hast, die Daten posten, die auf der CPU stehen

@fidel: ich bin hier der Schatz, nicht Du! :D

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wie unspektakulär,,,,, ;)

19. Ich vermute mal das das Ding, das wie ein Ventilator ausschaut, ist der Lüfter...Dort finde ich aber keine Halteklammer in der Mitte!!!

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen Glaskugel ist schon mit Häkeldeckchen in die Nachtruhe geschickt! mach Du doch was spektakuläres ... :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page