1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie findet ihr das Angebot?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by schorsch666, Oct 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    ich bin auf der suche nach einem neuen pc und bin auf diesen hier gestossen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...30038938864&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

ich bin auf der suche nach einem wirklich günstigen pc zum spielen, aber auch um andere "normale" dinge zu tun, wie z.b. bildbearbeitung usw. ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr es euch mal kurz anschaut und eure meinung abgebt.
    vielen dank,
    schorsch

2. DTox.

DTox. Byte

würde von diesem Angebot abraten, das gilt allgemein für Ebay-angebote, grad bei Komplettrechnern hab ich da wenig vertrauen.
    Konkret zu diesem Angebot:

Die CPU ist schon rel. veraltet, das ist ein Dual-Core mit 2.66 Ghz, selbst ein core2duo 6300 mit "nur" 1.86 GHz dürfte schneller sein!
    Es steht nicht genau dabei, was für ein Ram verbaut ist, was für ein Mainboard, was für ein DVD-Brenner, was für eine Festplatte....man kann also mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit davon ausgehn dass da gespart wurde.
    Und die Grafikkarte reicht wohl noch für aktuelle spiele, wenn auch nicht auf allzu hohen details, aber weit kommt man damit auch nicht wenn man damit spielen will!
    Also ich denk für 500€ kannst du was besseres bekommen!

MfG

DTox

Edit: Ganz vergessen, vom Netzteil steht da auch nirgends was, unter Garantie ein billiges No-Name-Teil!

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also das Angebot ist Kundever...
    Es sind keine effektiven 5,irgendwas GHZ.Das ist schlicht gelogen.
    Möchte jettz nicht auf die Details eingehen die falsch sind.Es sei denn du möchtest es wissen dann beantworte ich natürlich gern alle fragen.Rate dir davon ab!!
    Nicht kaufen.Schau in unseren Sticky da sind gute Vorschläge.Außerdem sind die beigelegte Spiele Demos also nicht Voll spielbar...
    Sollte man gleich verklagen.Irreführende Werbung.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei dem Händler würd ich nicht kaufen:
    "effektiv 5,33Ghz".
    "Demoversionen - alle voll spielbar!"
    Das ist ganz klar Kundenverarschung bzw, Irreführung.
    Jeder Kern hat 2,66Ghz, aber sie arbeiten aber unabhängig.
    Der E6300 dürfte nicht nur schneller sonder ist es ganz deutlich.
    Verbaut sind Billigteile.
    Demoversionen voll spielbar, alles klar mag rechtlich vllt. in Ordnung sein. Aber denk mal der eine oder andere versteht darunter die Vollversionen, denk mal das ist auch so gewollt.
    Aber Demo's kriegt man überall kostenlos her, also absolut kein Kaufargument.
    Der Händler erscheint mir unseriös und er ist mir gestern schon negativ aufgefallen bei "Recherchen" (Grüße an Boss:D)

MFG

5. wow, echt super hier. vielen dank für eure antworten in der kurzen zeit. ok, das mit ebay war mir schon irgendwie klar... könntet ihr mir evtl. etwas vergleichbares zeigen, wenn es das in der preisklasse überhaupt gibt!?
    nochmals vielen dank,
    schorsch

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Schau dich da erstmal um unddann kannst du noch mal fragen.Aber der Sticky dürfte wohl schon ne erleichterung sein.

8. ab welcher grafikkarte sollte man denn einsteigen(jetzt auf geforce bezogen)?
    7600er?
    7900er?
    grüße
    schorsch

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jo kommt drauf an wieviel Kohle du für die Karte hast.
    Reihenfolge: 7600GS->7600GT->7900GS
    Sind wohl die, welche bei dir in Frage kommen.

MFG

10. ok, ich werde dann wahrscheinlich zur 7600gt oder zur 7900gs greifen. noch eine frage: Braucht man das neue dual core system unbedingt, oder langt noch der "normale" athlon?
    vielen dank

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dual-Core ist auf jeden Fall zu empfehlen.

MFG

12. so, hab mir jetzt mal was zusammengestellt und wollt jetz nochmal fragen ob das soweit in ordnung geht!?

Intel Pentium D 820 "in-a-Box" 2x1024Kb,0,09u,LGA775, 64bit

Biostar I945P-A7A, Sockel 775 Intel 945P, ATX, PCIe

2mal 512MB DDR2 PC5400 CL 5, PC5400/667

Jou Jye JJ-1829 350W ,temp-geregelt, TÜV, CE

XFX Geforce 7600GT XXX NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe

Seagate DB35 Serie 250GB CE ST3250824ACE

Samsung writem.TS-H552U black DVD+-RW/+-R-Laufwerk (Bare)

Gesamtpreis: 593,13 €

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ne, also das ist totaler Murks, wenn man mich fragt.

MFG

14. ja und wieso? kannst du mir nicht sagen was daran schlecht ist? vielleicht hast du gemerkt, dass ich nich son pc-freak bin und mich da auskenn.

15. Blade911

Blade911 Megabyte

Du hast eine "veraltete" CPU....
    kein besonders gutes Meinboard....>Biostar....
    nimm besser den "Allround-PC" für 600€ aus dem Sticky....
    fährste eindeutig besser mit...

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das einzige was gut dran ist die Graka, der Rest ist Elektroschrott.
    Stell mir eher sowas vor:

Wenn zu teuer nimm eine 7600GS, aber weniger würd ich nicht ausgeben.

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich stimme zu: Weniger sollte es wirklich nicht sein.

18. ok,vielen dank.
    nun, ich hoffe ich geh euch nicht auf die nerven , aber ihr seid die einzige anlaufstelle für pc-fragen für mich. ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass vista bald kommt und das neue direct10 mit sich bringt. nun meine frage: ist es überhaupt noch sinnvoll sich jetzt noch einen pc zu holen? oder sollte man lieber noch ein "bisschen" sparen und sich dann das ganze neue zeugs holen?

19. dichta

dichta Kbyte

ein bischen sparen ist sicherlich nicht verkehrt..
    aber nicht einfach nur auf aktuelle teile warten sonst kauft man nie weil man muss ja immer warten ;)

wenn du wirklich vernünftig auch noch in nem jahr oder zwei vernünftig spielen willst .. solltest du vielleicht schauen das du so ca. 800 € zusammen bekommst und dir dann nen intel c2d system zusammenstellen (aus gepinnten beitrag an 2. stelle von oben)

aber nicht weil du auf dx10 oder vista warten willst ;)

greetz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page